Transferpressen How to

  • Hallo,


    Habe die Tage meine erste neue Transferpresse bekommen "Schulze".
    So nun einige Fragen zum Start......


    1: Ich habe zusätzlich 2 Dauerbackfolien gekauft eine aus Teflon (dünn wie papier sag ich mal und eine Silikon matte.....kann ich die Silikon matte direkt auf die heitzplatte legen (Heitzplatte ist blackes alu, kein schutzüberzug)...weil in der silikon matten anleitung steht miocht direkt auf heiße ofenplatten legen usw.....ich meine nicht das sie anklebt oder sonstiges.....?????


    2: Wie mache ich einen beidseitigen Transfer... (Brust und Hinten) muß ich irgend etwas zwischen das shirt legen z.B. Dauerbackfolie oder was auch immer oder damit erstens nix zusammen klebt oder der Druck sich durchdrückt zur anderen seite....?


    3: Wie gehe ich sicher das die Heizplatte überall aufliegt....sprich wegen nähte, knöpfe usw.....



    4: muß man shirt´s generell über die Bodenplatte ziehen damit man nur den vorder oder Rückenteil Be-presst...?



    5: muß auch Kinder-shirt´s machen für 2 jährige... nunja ide kann man nicht wirklich über die Bodenplatte ziehen.... solla ber auch beidseitig bedruckt werden..... wie gehe ich damit um.....


    6: was wird empfohlen als unterlage für die Bodenplatte.....????


    Oje das sind mal Fragen über Fragen hoffe mir wird geholfen.....hab zwar hier schon einiges rauslesen können, aber Fragen oder Nachfragen kann man ja bestimmt nochmal....


    THX Diddy (Dieter)

    ...::: need Input :::...

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von schroble
    Erst einmal welche Presse hast du genau


    Ob der vielzahl von Fragen .... wäre ein vertrauensvolles Gespräch mit dem Händler wohl geboten :]


    Da schreibt sich sonst noch jemand die Finger wund und die Buchstaben von den Tasten :~:

  • Zitat

    Original von toemmel


    Ob der vielzahl von Fragen .... wäre ein vertrauensvolles Gespräch mit dem Händler wohl geboten :]


    Da schreibt sich sonst noch jemand die Finger wund und die Buchstaben von den Tasten :~:


    Aber die Presse sollte man trotzdem wissen :)
    Aber eigentlich hast ja recht...

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • DUbdi Dub die hat doch Teflon???


    Naja egal


    1) Silikonmatte, keine Ahnung was du damit anstellen willst.
    Laut der Beschreibung der SCHULZE YELLOW NEW ECONOMY S II
    Hat die Eh ne Teflonfolie über der Presse egal beim Pressen den Transfer mit deiner Teflonfolie abdecken.


    2) nein bei Flex nicht bei Flock Shirt aufziehen.


    3) testen


    4) siehe 2


    5) siehe 2


    6) gibt Teflonbezüge für Bodenplatten


    7) ruf am Montag beim Schulze an oder wo du das Teil gekauft hast und lass dir bitte eine Einweisung geben für uns ist das hier wie Rätselraten in wie weit du da schon Erfahrungen hast.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki


  • Silikon(ripp-)matte ist ja eine feine Sache zum Nachpressen - da stellt sich nur die Frage was er da hat.... und wieso steht da was von Ofenplatten in der Anleitung :~:


    Zitat

    Original von schroble
    7) ruf am Montag beim Schulze an oder wo du das Teil gekauft hast und lass dir bitte eine Einweisung geben für uns ist das hier wie Rätselraten in wie weit du da schon Erfahrungen hast.


    ..sag ich doch :]