Sefa Magnet RV...oder doch was anderes ?

  • Hallo Leute, ich brauche auch mal eine Entscheidungshilfe.
    Ich warte gerade auf ein Angebot für o.g. Presse. Bei meiner Suche bin ich noch
    auf die Schulze Swing SX und die ThermoPress Swinger gestoßen.
    Gibt es hier noch weitere Alternativen ? Welche Presse wäre warum Euer Favorit ?

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • SPONSOR
  • :~: ...hat hier keiner eine Meinung zu den genannten Modellen ?
    Im Moment habe ich hier eine 08/15 Presse, mit der das Arbeiten aber ab
    5 Teile aufwärts nur nervt.


    Wichtig wäre mir: Freier "Zugang" zur Arbeitsfläche, große Fläche, einfacher
    Tausch der Platten, einfache Bedienung, Qualität der Komponenten, Zuverlässigkeit.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • @ Mabe...Hossa die Waldfee <O . Die Thermo gehört aber nicht gerade ins Billigsegment.
    Ist doch auch aus europ. Fertigung, oder liege ich da falsch.


    blaubarschbube : wo siehst Du die Vorteile der Schulze gegenüber den anderen Beiden.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von BoSchmi ()

  • Ich kenne die Thermopress nicht hab aber wenn nur negativ Schlagzeilen dazu gelesen. War da nichtmal was, das die Firma übernommen wurde und die Ersatzteilfrage/Reperaturen ungeklärt war <- Aber das hab ich nur noch irgendwie in Erinnerung (ohne Garantie)
    Ich hatte früher mal ne Schulze Picollo, zwischendurch ne Hotronix Swinger und jetzt die Schulze Swing SX und ich muss sagen ich bin mit der Schulze sehr zufrieden und würde mir immer wieder eine Schulze kaufen bzw. hatte ich mir schon überlegt ob ich mir die Swing mit den 2 Arbeitsplatten zulegen soll.


    Blaubi

  • ich hab ne thermopress swinger und bin damit sehr zufrieden, vorher hatte ich ne normale und die war auch in ordnung - hatte nur keine wechselbaren platten und nur deswegen habe ich die getauscht ... service war auch nicht schlecht. War nur deshalb, weil ich ihn nach dem kauf nie wieder gebraucht habe

    Grüße Susanne

  • Hab auch ne Schulze Swing mit Untertisch ist jetzt 3 Jahre alt musste nun das Netzteil und einige Teile wechseln Kostenpunkt ca 100 €.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Ich tendiere im Moment auch zur Schulze SX.
    1. Weil sie nicht nur automatisch öffnet sondern auch autom. schwenkt.
    2. Wegen der Garantie "gegen kalte Stellen". Kann mir zwar nicht vorstellen,
    dass es sowas gibt (kalte Stellen), aber wenn die ganze Platte kalt bleibt,
    sollte die Garantie ja auch greifen.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Soderle, hab mir eben noch die Stahls Hotronix Swinger (Duo) angeschaut.
    2 Jahre Bring in Garantie
    Lebenslang auf die Heizplatte
    2 Arbeitsplatten
    Preis siehe Schulze


    Gibts hierzu Meinungen?

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Zitat

    Original von blaubarschbube
    Wie erwähnt hatte ich die zwischen zwei Schulze und ich war nicht so begeistert. Schulze und das der Arm zur Seite schwenkt ist schon ne feine Sache.


    Das geht aber nur dann wenn du nicht zuviel Druck eingestellt hast!

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Zitat

    Original von schroble
    Hab auch ne Schulze Swing mit Untertisch ist jetzt 3 Jahre alt musste nun das Netzteil und einige Teile wechseln Kostenpunkt ca 100 €.


    Netzteil nach 3 Jahren kaputt ist irgendwie nicht eine Glanzleistung - mag zwar mal passieren - toll ist das nicht....


    blaubarschbube :O :O der avatar .... jetzt erst identifiziert --- ist das ein 'Mettigel'?

  • Ja das ärgerliche ist ja nichtmal das Netzteil sondern der Händler aber egal :)


    Ich find eher die anderen Teile Krass vorallem die Verbinderstäbe usw sind eben auch verbogen.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Zitat

    Original von blaubarschbube
    Wie erwähnt hatte ich die zwischen zwei Schulze und ich war nicht so begeistert. Schulze und das der Arm zur Seite schwenkt ist schon ne feine Sache.


    Was hat Dir denn im Einzelnen an der Stahls nicht gefallen ? Was genau ist an der Schulze so gut ?

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Naja - ich finde das Thema Presse sowiso unerfreulich ... ok, die ganz billigen Dinger können nix taugen, aber insgesamt ist so eine Presse eher Hight-Tech - allerdings aus dem 19.Jh - die konstruktiven Merkmale doch eher überschaubar.


    Wenn sich da etwas 'verbiegt' hab ich da wenig Verständnis - wo welche belastung etc. sollte doch zu berechnen sein.

  • Nun, ich wollte mir mal eben ne Presse kaufen. Aber wie ich jetzt gerade feststellen muß,
    gibt es doch erhebliche Unterschiede.
    toemmel , dass sich bei einer rund 1800 Teuronen Presse was verbiegt kann wahrlich
    nicht sein. Hätte ich auch nicht damit gerechnet.


    Bei den "inneren" Werten gibt es aber auch reichlich Unterschiede. z.B.: das die Presse programmierbar ist und man bis zu 10 "Textilien" hinterlegen kann. etc.
    Deswegen möchte ich gerne von erfahrenen Nutzern wissen, Vorteile, was braucht man,
    worauf sollte man achten, allg. Erfahrungen.


    Edit: Deswegen sollte z.B. Blaubarschbube seine Aussage begründen. Ist mir schon klar,
    dass das subjektiv ist, aber ich wüsste gerne was Ihm "aufgestoßen" ist.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von BoSchmi ()

  • Ich finde im großen und ganzen die Schulze einfach sauberer verarbeitet, das ist einfach meine subjektive Meinung. Da kann man zwar nix programmieren aber die 5 Sekunden hab ich um die Zeit und Temperatur umzustellen. Lass ich bis auf Sublisachen eh immer gleich :-) Bei der Stahls hatte ich immer den Eindruck das die nicht gleichmäßig aufgeheizt hatte ich zwar mit nem Infrarotthermometer nachgemessen und hat sich nicht bestätigt aber die Hotronix und Ich wurden nie warm zusammen :-) Mit dem Ding hab ich auch mal nen schönen Auftrag mit Plastisoltransfers verhauen. (Toemmel kann sich vielleicht noch dran erinnern an mein Problem mit der Gärtnerei :-)) Ich hab das einfach mal auf die Presse geschoben *g* Weil einer muss ja Schuld sein. Aber das sind ja alles nur Meinungen... ich für meinen Teil werde bei Schulze bleiben.


    Blaubi


    ps. vor meiner Schulze Picollo hatte ich ein Chinateil, das war kein Monat bei mir.

  • Zitat

    Original von blaubarschbube
    .... (Toemmel kann sich vielleicht noch dran erinnern an mein Problem mit der Gärtnerei :-)) Ich hab das einfach mal auf die Presse geschoben *g* Weil einer muss ja Schuld sein. Aber das sind ja alles nur Meinungen... ich für meinen Teil werde bei Schulze bleiben.
    .....


    uiiiiiiiiii ... das ist aber schon länger her.... hatten wir genau 1.Mal :D Jetzt weiss ich auch wer blaubarschbube ist .... :winken: