Glasdekor - mit welchem Apliziertape?

  • Moin,


    ich habe für die normalen Folien ein einfaches Aplizierpapier, was auch völlig ausreicht.


    Nur bei großformatigem Glasdekor hab ich Probleme das dieses Papier nicht stark genug haftet.


    Was nehmt Ihr denn so dafür?


    Ist Tape generell besser oder muss ich einfach nur was mit stärkerer Klebkraft nehmen?


    Gruß
    kriss

  • SPONSOR
  • nehme mal an, du verwendest wirklich Papier-Tape. Da gibt es verschiedene Haftwerte ( 60 - 120 N/inch ??? ). Da Glasdekorfolie eine vergleichsweise rauhe Oberfläche hat, könnte dein Problem darin liegen, daß das verwendete Tape im unteren Haftwertsegment angesiedelt ist. Erfahrungsgemäß läßt ein schwaches Tape auch sehr schnell los bei Nassverklebung.
    brave

  • Ich habe heute das selbe mit dem neuen ApliTape verklebt - hat super geklappt.


    Werde also in Zukunft meine 651er Folien weiterhin mit dem normalen Papier verkleben und die Dekorfolien mit dem Tape.