Transferpresse ~500€?

  • Moin, bin neu!


    Hab bis jetzt als Gast mitgelesen, und mich jetzt mal angemeldet.


    Ich such eine Transferpresse, und zwar möchte Ich sie für Flex-, Flockfolie und zur Siebdruckfixierung benutzen.


    Bis jetzt hatte ich die "secabo tc 38" ins Auge gefasst, bin aber nicht ganz überzeugt davon das diese auch ausreicht.


    Mein Budget liegt eigentlich so um die 500€ (ich weiß ist nicht viel,aber vll gibt es ja was)

  • SPONSOR
  • Schau mal bei heatpress.com rein
    Von dort habe ich alle meine Pressen. Ist zwar aus Amerika aber der liefert auch hierher. Der hat einige ganz vernünftige Sachen zu ebenso vernünftigen Preisen. Brauchst aber ein bisschen Geduld und musst unbedingt angeben, dass Du 230 Volt brauchst sonst geht's schief.
    Könntest mit 500€ vielleicht was kriegen, der Dollar ist einigermassen günstig.
    Gruss Mikka

  • ah, ok!
    Was haltet ihr eigentlich von den Chinapressen?
    kann man die alle vergessen? oder gibt es da ausnahmen?

  • Hallo Mikka,
    dazu kann ich nur sagen es ist das selbe wie mit den Plottern, es gibt gute und schlechte Qualität.
    Empfehlen werde ich hier im Forum keine ( die alten Hasen im Forum wissen warum)
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Chinapressen


    Warum nicht...
    Die chinesischen Plotter sind ja heute auch schon recht gut, warum soll eine Presse schlecht sein? An einer Presse ist ja nicht viel dran, das ist simpel zusammengeschweisste Schlosserarbeit mit Heizplatte und Thermostat, basta.


    Bei der Preisklasse reden wir ja von einer manuellen Handpresse und ich gehe mal davon aus, dass die nicht im 3 Schicht Betrieb laufen wird.


    Da ist kaum Technik dran die kaputtgehen kann und wenn doch, dann ist nicht viel verloren, notfalls kann's ein Schlosser wieder richten...


    Gruss Mikka

  • Zitat

    Original von mikka
    Chinapressen


    Warum nicht...
    Die chinesischen Plotter sind ja heute auch schon recht gut, warum soll eine Presse schlecht sein? An einer Presse ist ja nicht viel dran, das ist simpel zusammengeschweisste Schlosserarbeit mit Heizplatte und Thermostat, basta.


    naja also ich hab schon so paar sachen gelesen wo sich Leute Pressen in der Bay ersteigert haben, und dann den totalen Schrott hatten. :(


    Habt Ihr nen konkreten Tip oder Erfahrung welche "China" Presse gut zu gebrauchen ist?!


    danke für die Hilfe

  • ich finde jetzt nicht genau wieder wo ich es gelesen hatte, aber es ging darum das die Transferpresse nicht richtig heiß wurden und ansich schon nicht stabil waren.

  • Zitat

    Original von gmt
    Darauf würde ich nicht so viel geben. Über die Chinageräte wird viel geredet. Mein Tipp: Kaufen (bei seriösem Händler), ausprobieren, und wenns ein Glump ist, zurückgeben.


    Hallo Rob,
    wie erkennt man einen seriösen Händler? Bei eBay an den Bewertungen?
    Hier ein Beispiel.
    Bewertung 100%
    Und dann diese Verarschung.
    Schreibt deutsche Schneidesoftware im Wert von 998.-€ und ist in wirklichkeit die LE Version ( Rot gekennzeichnet)
    Here is the pricelist for our products. For more information click on thequestionmark.
    SignCut-X2 PE 1-month subscription $9 USD
    SignCut-X2 PE 3-months subscription $15 USD
    SignCut-X2 PE 1-Year subscription $49 USD
    SignCut-X2 PE 3-Years subscription $99 USD
    SignCut-X2 PE with a dongle $340 USD
    SignCut-X2 LE $79 USD
    1-year extended WEB-support & upgrades(For SignCut-X2 PE dongle and SignCut-X2 LE) $29 USD



    Ein Rückgaberecht ist meiner Meinung nach Selbstverständlich.
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Wurzel1810 ()