Erinnerungen an die "Steinzeit"

  • Zitat

    Original von kalle b.
    Zwei Wochen hats gedauert, bis die Pigmente aus den Poren der Haut des rechten Unterschenkels incl. Knie rausgeschwitzt waren !


    Ach so : es war Sommer, also Freibadzeit... :gut:


    Einer Bekannten von mir ist das mal bei der Reparatur eines Grossformat-Sublidruckers passiert: bei der ist ein Liter oder mehr gelbe Tinte im Gesicht gelandet ... und Abends war sie im China-Restaurant verabredet.

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von ups
    ...


    Einer Bekannten von mir ist das mal bei der Reparatur eines Grossformat-Sublidruckers passiert: bei der ist ein Liter oder mehr gelbe Tinte im Gesicht gelandet ... und Abends war sie im China-Restaurant verabredet.


    ...so richtig gesund ist doch bestimmt auch etwas Anderes?


    ( Was sagt eigentlich :doctor: zu solchen Eskapaden?)

  • Zitat

    Original von toemmel


    ...so richtig gesund ist doch bestimmt auch etwas Anderes?


    wer sagt denn, daß unser Beruf gesund sein soll? :~:

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Zitat

    Original von toemmel
    ...so richtig gesund ist doch bestimmt auch etwas Anderes?


    ( Was sagt eigentlich :doctor: zu solchen Eskapaden?)


    Sie lebt zumindest noch ... und Subli-Tinte ist ja keine Lösemitteltinte.


    Ein Kunde von mir hat vor etlichen Jahren einen Mutoh Albatros betrieben, einen Drucker mit sogenannter Hard-Solvent-Tinte (wirklich giftig). Als er einen wichtigen Job zu drucken hatte, aber die Aufrollvorrichtung defekt war, hat er sich mit einem Buch gemütlich Abends ein paar Stunden neben den Drucker gesetzt und die Aufrollvorrichtung per Hand bedient ... 3 Wochen Krankenhaus wg. Lösemittelvergiftung.

  • STEINZEIT ist schoen ====wo ein Apple Monitor soviel Geld gekostet hat wie ein Kleinwagen!
    Wo ich bei URW -fuer eine Schrift 1000 DM gezahlt habe(Helvetica medium) (Fett extra 1000DM)(bold extra 1000 DM) usw.
    Das waren noch Summen!
    Flachbettplotter AristoMat 160000DM


    Bin ich froh das die Zeit vorbei ist

  • Naja - 'Lösemittel' ist so'n Thema für sich...


    aber


    Hatte - so im Spätmittelalter muss es gewesen sein - mal Chemie im Nebenfach - und seit dem Respekt vor allem was Bunt ist...

    Einmal editiert, zuletzt von toemmel ()

  • Zitat

    Original von MaBe


    Ach komm - nur was stinkt hält auch ;)


    muss aber umgekehrt nicht stinken, damit der :doctor: eine Herausforderung bekommt :( :(

  • Da kommt heut Morgen so´n vorwitziger Schulpraktikant bei uns in die Werkstatt. Guckt sich alles an, fragt so nach dies und jenes...und will dann wissen, wozu das Dingens da an der Wand ist. Ich erklär´s ihm, so in der Theorie und er sagt ungläubig " Geht das noch ?" Und ich antworte genau so ungläubig "Keine Ahnung! Der Apparat war schon seit 1995 nicht mehr in Betrieb :~:" " Mach mal an!" Und ich mach an...
    Gebläse jault und rasselt, Staub wirbelt aus den Schlitzen. Ich Drück die Klappe zu, die Lampe geht tatsächlich an :gut:
    Und jetzt bekomm ich den Lümmel nicht mehr vom Schreibtisch weg, weil er alles Mögliche an Bildchen und Prospekten reinklemmt und abmalt und vergrößert und rumexperimentiert. :D :D
    So kann man auch mit kleinen Sachen Kindsköpp eine Freude machen !
    :winken: :winken:

    Dateien

    • IMG_0003.jpg

      (165,14 kB, 295 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Seit einer Woche ist hier großes Aufräumen angesagt. Umgestaltung der Werkstätten und so...
    Und beim Entrümpeln auch meiner diversen Schränke kommen so einige Antiquitäten zum Tageslicht. Was ganz originelles hab ich mal angehängt. Bin mal gespannt ob das jemand erkennt und die Anwendung beschreiben kann. :D
    Ich selbst hab´s noch spaßeshalber in der Lehre mal ausprobiert, kenn also die Bestimmung. Wusste aber bis gestern nicht, daß hier im Haus sowas existiert...und bin immerhin schon 32 Jahre in dem Laden ! :D

    Dateien

    • DSCF7065.jpg

      (556,35 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D