Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Bastelecke » Stiftplotter-Umbau(ten) » mutoh xp 500 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mutoh xp 500 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,504 Bewertungen - Durchschnitt: 7,504 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 mutoh xp 500 heatseeker 21.06.2007 12:54
 RE: mutoh xp 500 Huub 21.06.2007 18:11
 RE: mutoh xp 500 heatseeker 21.06.2007 18:21
 RE: mutoh xp 500 studio1966 29.06.2007 15:18
 RE: mutoh xp 500 heatseeker 29.06.2007 15:24
 RE: mutoh xp 500 studio1966 29.06.2007 16:04
 mutoh 500 heatseeker 27.10.2007 17:48
 RE: mutoh xp 500 studio1966 27.10.2007 18:35
 Mutoh 500 XP heatseeker 29.10.2007 20:49
 RE: mutoh xp 500 mapro 27.10.2007 19:28
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heatseeker heatseeker ist männlich
Vielplotterer

Herkunft: Bayern

Plotter: Summa D60

Anwender: Gewerblich allgemein

mutoh xp 500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe in meinem Keller einen Mutoh XP500 stehen, der Ursprünglich weggeworfen werden sollte, nun hatte ich die Idee, diese evlt. als Schneidplotter zu verwenden.
Ist das so ohne weiteres möglich?
Müssen Umbauten vorgenommen werden?

Über antwort würde ich mich freuen.

Gruß

Jürgen

21.06.2007 12:54 heatseeker ist offline E-Mail an heatseeker senden Beiträge von heatseeker suchen Nehmen Sie heatseeker in Ihre Freundesliste auf
Huub
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine sache fur Johan,/ Plotterwelt der kent sich da mit aus.
Gr. Huub
21.06.2007 18:11
Vielplotterer

Themenstarter Thema begonnen von heatseeker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huub
Eine sache fur Johan,/ Plotterwelt der kent sich da mit aus.
Gr. Huub

Hallo,

ja das wäre natürlich SUPER wenn mir jemand weterhelfen könnte.

Gruß

Jürgen

21.06.2007 18:21 heatseeker ist offline E-Mail an heatseeker senden Beiträge von heatseeker suchen Nehmen Sie heatseeker in Ihre Freundesliste auf
studio1966 studio1966 ist männlich
Plotterbediener

Herkunft: Rheinland Pfalz

Plotter: Mutoh XP500

Hallo,
ich habe genau den gleichen Plotter.
Umbau ist wohl etwas übertrieben. Du musst dir nur in der Bucht das passende Messer kaufen und ein passendes Kabel. Ich habe beides bei einem Händler gefunden.
Die Einstellungen im Plotter kann ich dir dann, wenn es nicht klappen sollte zusenden. Bedienungsanleitung habe ich auch als PDF.
Das Gerät ist sehr gut und super genau.

cu

Ben
29.06.2007 15:18 studio1966 ist offline E-Mail an studio1966 senden Beiträge von studio1966 suchen Nehmen Sie studio1966 in Ihre Freundesliste auf
Vielplotterer

Zitat:
Original von studio1966
Hallo,
ich habe genau den gleichen Plotter.
Umbau ist wohl etwas übertrieben. Du musst dir nur in der Bucht das passende Messer kaufen und ein passendes Kabel. Ich habe beides bei einem Händler gefunden.
Die Einstellungen im Plotter kann ich dir dann, wenn es nicht klappen sollte zusenden. Bedienungsanleitung habe ich auch als PDF.
Das Gerät ist sehr gut und super genau.

cu

Ben

Hallo Ben,

danke dir, das hört sich gut an. Mit welcher Software arbeitest du?
Ich wäre dir sehr dankbar wenn ich per Email oder PN mehr über den Händler erfahren könnte.

Gruß

Jürgen

29.06.2007 15:24 heatseeker ist offline E-Mail an heatseeker senden Beiträge von heatseeker suchen Nehmen Sie heatseeker in Ihre Freundesliste auf
Plotterbediener

Hallo,
ich habe mir ArtCut gekauft. das funktioniert ganz gut. Meine meisten Versuche habe ich aber mit Corel 12 gemacht. Vectorisieren mache ich mit Incscape, dazu findest du hier einige Hilfen. Ist Freeware.
Den Händler finde ich nicht mehr in Ebay, ich habe aber mal nachgeschaut, wenn du Mutoh als Suchbegriff in Ebay eingibst findest du alles was du brauchst. Der Messehalter aus Alu ist der gleiche wie ich den habe.
Du musst dann halt alles einzeln bestellen.

cu

Ben
29.06.2007 16:04 studio1966 ist offline E-Mail an studio1966 senden Beiträge von studio1966 suchen Nehmen Sie studio1966 in Ihre Freundesliste auf
Vielplotterer

mutoh 500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist lange her, hab es bis heute nicht geschafft mir einen Messerhalter zu kaufen, nun ist die Sache wieder aktuell und habe auch einen gefunden, bei Ebäh 330177735679, taugt der?
Welche Probleme erwarten mich unter WindowsXP, Corel 11 ist vorhanden.

Gruss

Jürgen

27.10.2007 17:48 heatseeker ist offline E-Mail an heatseeker senden Beiträge von heatseeker suchen Nehmen Sie heatseeker in Ihre Freundesliste auf
Plotterbediener

Hallo,
ich habe den Plotter auf com 2 konfiguriert. com 1 wollte nicht...
Du wirst etwas experimentieren müssen bis der Plotter dort schneidet wo du es haben willst. Am Anfang am besten das Messer so einstellen, dass es die Folie nicht schneidet und so ausprobieren ob alles klappt.
Die Papiergröße und die Ausrichtung in Corel müssen genau so eingestellt sein wie im Plottertreiber. Der Plotter wird als Drucker angesprochen.
Im Plottertreiber musst du einige Einstellungen vornehmen. z.b. nur Umrißlinien drucken. einfach alles mal ausprobieren.
Versuche am Besten zuerst einen Buchstaben oder eine Zahl zu schneiden.
Diese musst du in Corel markieren und die Füllfarbe mit dem Eimer entfernen. Einfach auf das X im Menu klicken. Dann eine Haarlienie als Umriß mit der Schreibfeder zuweisen. Wieder auf den Pfeil klicken und dann den Markierten Buchstaben mit der rechten Maustaste anklicken und `In Kurven umwandeln`auswählen.
Dann sollte es klappen. Den Buchstaben würde ich nacheinander in alle Ecken plazieren und schauen wie der Plotter arbeitet.
cu

Ben
27.10.2007 18:35 studio1966 ist offline E-Mail an studio1966 senden Beiträge von studio1966 suchen Nehmen Sie studio1966 in Ihre Freundesliste auf
Vielplotterer

Mutoh 500 XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von studio1966
Hallo,
ich habe den Plotter auf com 2 konfiguriert. com 1 wollte nicht...
Du wirst etwas experimentieren müssen bis der Plotter dort schneidet wo du es haben willst. Am Anfang am besten das Messer so einstellen, dass es die Folie nicht schneidet und so ausprobieren ob alles klappt.
Die Papiergröße und die Ausrichtung in Corel müssen genau so eingestellt sein wie im Plottertreiber. Der Plotter wird als Drucker angesprochen.
Im Plottertreiber musst du einige Einstellungen vornehmen. z.b. nur Umrißlinien drucken. einfach alles mal ausprobieren.
Versuche am Besten zuerst einen Buchstaben oder eine Zahl zu schneiden.
Diese musst du in Corel markieren und die Füllfarbe mit dem Eimer entfernen. Einfach auf das X im Menu klicken. Dann eine Haarlienie als Umriß mit der Schreibfeder zuweisen. Wieder auf den Pfeil klicken und dann den Markierten Buchstaben mit der rechten Maustaste anklicken und `In Kurven umwandeln`auswählen.
Dann sollte es klappen. Den Buchstaben würde ich nacheinander in alle Ecken plazieren und schauen wie der Plotter arbeitet.
cu

Ben

Hallo Ben,

Messerhalter ist Bestellt und kommt mit etwas Glück morgen oder Mittwoch.
Hab den Plotter angeschlossen und lief auf anhieb, nur wie schon oft gelesen fängt der mutoh in der mitte an zu Plotten, mit Corel komme ich nicht weiter, wie gut klappt das mit ArtCut und was kostet diese Software?
Ich möchte mich ein bisschen besser darauf Einrichten, da ich laufend kleinere Aufkleber benötige. Kannst du evtl. Ergebnisse von dir zeigen ( Bilder ) ?

Gruss

Jürgen

29.10.2007 20:49 heatseeker ist offline E-Mail an heatseeker senden Beiträge von heatseeker suchen Nehmen Sie heatseeker in Ihre Freundesliste auf
mapro mapro ist männlich
Flächen-Vorreiniger

Herkunft: franken

Plotter: mutohxp500

Hallo
Welchen Treiber benutzt ihr ? Ich hebe den von Mutoh kann aber die grösse nicht ändern (Ubernehmen taste bleibt grau) so plottet er immer auf A1.
27.10.2007 19:28 mapro ist offline E-Mail an mapro senden Beiträge von mapro suchen Nehmen Sie mapro in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Bastelecke » Stiftplotter-Umbau(ten) » mutoh xp 500

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH