Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Bastelecke » Stiftplotter-Umbau(ten) » Mutoh XP 500 reagiert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mutoh XP 500 reagiert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fwseppel90
Flächen-Vorreiniger

Herkunft: Thüringen

Plotter: Privat

Mutoh XP 500 reagiert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

habe einen Mutoh XP 500 seit heute. Beim Vorbesitzer hat er super funktioniert doch bei mir macht er faxen. Habe ihn mit dem HP 7585A als Treiber installiert. Wenn ich jetzt einen Druckauftrag senden möchte bringt er am Plotter ERR onl Parity

Datenkabel wurde am Comport angeschlossen und am Plotter ordnungsgemäß.

Woran liegt es? Nutze ich den falschen Treiber? Habe ich irgendwas nicht installiert was ich brauche?

Der Druckauftrag wird von Corel Draw X5 gesendet.

mfg
24.10.2010 19:54 fwseppel90 ist offline E-Mail an fwseppel90 senden Beiträge von fwseppel90 suchen Nehmen Sie fwseppel90 in Ihre Freundesliste auf
eddi
Plotterbediener

RE: Mutoh XP 500 reagiert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

du mußt an deinem PC die Anschlusseinstellungen für den COM - Port richtig einstellen.

Bit Rate
Datenbits
Parität
Stopbits
Flußsteuerung

VG
Eddi
25.10.2010 11:22 eddi ist offline E-Mail an eddi senden Beiträge von eddi suchen Nehmen Sie eddi in Ihre Freundesliste auf
fwseppel90
Flächen-Vorreiniger

Themenstarter Thema begonnen von fwseppel90
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe ich gemacht. Trotzdem bringt er immernoch auf dem LCD Display diesen besagten Fehler. Und nun?
25.10.2010 14:42 fwseppel90 ist offline E-Mail an fwseppel90 senden Beiträge von fwseppel90 suchen Nehmen Sie fwseppel90 in Ihre Freundesliste auf
fwseppel90
Flächen-Vorreiniger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß denn keiner weiter einen Rat?
25.10.2010 14:58 fwseppel90 ist offline E-Mail an fwseppel90 senden Beiträge von fwseppel90 suchen Nehmen Sie fwseppel90 in Ihre Freundesliste auf
Sinus Sinus ist männlich
Tonassistent (Mod)

images/avatars/avatar-67.jpg

Herkunft: Kupferzell

Plotter: Summa PHAROS D60 R / Helo HLG 40 Laser /Epson D120 und Ricoh GX e3300n Sublimation

Anwender: Gewerblich allgemein

So, zum ersten habe ich den Beitrag mal verschoben.
Dann hast Du Dir mal DIESEN BEITRAG durchgelesen? Eventuell stehen da neue Erkenntnisse drin, da ich mich bei so umgebauten Sachen nicht auskenne.
Ach ja, was schickst Du denn zum Plotter und aus welchen Programm? Sind das Vektorgrafiken?

Sinus
25.10.2010 14:59 Sinus ist offline E-Mail an Sinus senden Homepage von Sinus Beiträge von Sinus suchen Nehmen Sie Sinus in Ihre Freundesliste auf
fwseppel90
Flächen-Vorreiniger

Vektorgrafien aus Corel
25.10.2010 15:47 fwseppel90 ist offline E-Mail an fwseppel90 senden Beiträge von fwseppel90 suchen Nehmen Sie fwseppel90 in Ihre Freundesliste auf
fwseppel90
Flächen-Vorreiniger

habe den Beitrag gerade gelesen nützt mir allerdings nicht viel.

Der Mutoh sagt jetzt icht mehr ERR onl Parity
sondern wenn ich von Corel einen Druckauftrag sende kommt:

UNDEFINED

Was Mutoh übersetzt mit:"unbekannter HP-GL Befehlssatz. Was bedeutet das?
25.10.2010 16:05 fwseppel90 ist offline E-Mail an fwseppel90 senden Beiträge von fwseppel90 suchen Nehmen Sie fwseppel90 in Ihre Freundesliste auf
brunsmedien brunsmedien ist männlich
Vielplotterer

Herkunft: Lauenburg

Plotter: GCC

"Error on Parity" deutet auf einen Übertragungsfehler hin.

Bitte nochmals die Einstellungen genau kontrollieren. Die Parameter müssen auf dem Drucker sowie auf der Schnittstelle identisch sein.

Eventuelle hilft der Austausch des Kabels, die Wahl einer anderen Schnittstelle, die Verringerung der Übertragungsgeschwindigkeit ...

Gruß andreas.
25.10.2010 16:07 brunsmedien ist offline E-Mail an brunsmedien senden Beiträge von brunsmedien suchen Nehmen Sie brunsmedien in Ihre Freundesliste auf
brunsmedien brunsmedien ist männlich
Vielplotterer

Herkunft: Lauenburg

Plotter: GCC

Zitat:
Original von fwseppel90
habe den Beitrag gerade gelesen nützt mir allerdings nicht viel.

Der Mutoh sagt jetzt icht mehr ERR onl Parity
sondern wenn ich von Corel einen Druckauftrag sende kommt:

UNDEFINED

Was Mutoh übersetzt mit:"unbekannter HP-GL Befehlssatz. Was bedeutet das?

Kannst Du aus dem Druckertreiber eine Testseite drucken? Falls nicht, wie soll das dann Corel schaffen?

Gruß Andreas.
25.10.2010 16:09 brunsmedien ist offline E-Mail an brunsmedien senden Beiträge von brunsmedien suchen Nehmen Sie brunsmedien in Ihre Freundesliste auf
fwseppel90
Flächen-Vorreiniger

Hi,

ich kann garnichts drucken. Das schlimme ist er bringt ab un an die Fehler abwechselnd. Vor ca 10 min hat er UNDEFINED gebracht etzt wen ich eine Testseite drucken möchte kommt wieder Err onl Parity

Beiß mir hie gerade die Zähne an dem Plotter aus
25.10.2010 16:17 fwseppel90 ist offline E-Mail an fwseppel90 senden Beiträge von fwseppel90 suchen Nehmen Sie fwseppel90 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Bastelecke » Stiftplotter-Umbau(ten) » Mutoh XP 500 reagiert nicht

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH