Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Software » Bildbearbeitung » JPG mit Dateiname ausdrucken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JPG mit Dateiname ausdrucken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kalle b. kalle b. ist männlich
Sign-Haudegen

Herkunft: saarland

Plotter: Mimaki cg 51 / 60st / 130 SR III

Anwender: Signmaker/Profi

JPG mit Dateiname ausdrucken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit Gemeinde!
Mir ist hier einfach zu heiß zum Selbst-Überlegen ( 10:50 Uhr und 33° C !!! ) erröt
Darum löst ihr das doch einfach für mich. Ich mail euch dann auch ein Wassereis rüber...

Hier euere Aufgabe:
Zur Dokumentation unseres gesammten Streckennetzes muß ich von jeder einzelnen Haltestelle 3 Fotos aus verschiedenen Positionen knipsen und damit einen Katalog anfertigen.
Zur Verfügung steht mir Corel Fuffzehn ( also X5 ) Vollversion.
Jetzt soll nachträglich auf jedem Bild der spezifische Dateiname erscheinen, also z.B.

"012 Am Bahnhof 3.jpg"

Gibt es da ein Dingsbums, mit dem mein Blechrechner das automatisch in´s Bild kopiert? Oder muß ich das tatsächlich alles von Hand nachträglich in´s aktuelle Foto schreiben...?
Bei der Hitze ?

Ich tät schonmal Merci sagen für euere Hilfe.
Kalle ( kurz vorm austrocknen)
winke!

01.07.2015 10:04 kalle b. ist offline E-Mail an kalle b. senden Beiträge von kalle b. suchen Nehmen Sie kalle b. in Ihre Freundesliste auf
TheStick TheStick ist männlich
Messereinsetzer

Herkunft: Bayern

Plotter: Secabo C60IV

Anwender: Gewerblich allgemein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kalle,

falls Du die Bilder vor dem Drucken in eine PDF konvertierst, könnte folgendes funktionieren:
http://www.pcwelt.de/tipps/Adobe-Reader-...en-7991706.html

Dom
winke!
01.07.2015 10:18 TheStick ist offline Beiträge von TheStick suchen Nehmen Sie TheStick in Ihre Freundesliste auf
Sign-Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von kalle b.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PDFs kann ich hier nur über Corel erzeugen. Eine Acrobat-Software mit Vollfunktionen steht mir nicht zur Vefügung.
Ich dachte an irgend ein kleines Tool, das einfach den Dateinamen ins Bild, oder alternativ darunter, stempelt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kalle b.: 01.07.2015 10:50.

01.07.2015 10:50 kalle b. ist offline E-Mail an kalle b. senden Beiträge von kalle b. suchen Nehmen Sie kalle b. in Ihre Freundesliste auf
MaBe MaBe ist männlich
Lebende Foren-Legende

Herkunft: Drauß vom Walde komm' ich her...

Plotter: Schere, Stein, Papier, Echse, Spock

Anwender: Privat/Hobby/Verein

http://www.bessere-bilder.de/forum/viewtopic.php?t=207

Zwar schon alt - aber an Irfanview hätt ich als erstes gedacht....

01.07.2015 10:53 MaBe ist offline E-Mail an MaBe senden Beiträge von MaBe suchen Nehmen Sie MaBe in Ihre Freundesliste auf
Sign-Haudegen

Jo, das wäre eine Möglichkeit. Nur ich darf mir hier selbst nix an Software draufpacken.
Muß ich mit unserem Admin reden.
Mahlzeit!

Atueller Status: 12:03 Uhr , 33°C
Ich find, es ist jetzt genug!

01.07.2015 11:01 kalle b. ist offline E-Mail an kalle b. senden Beiträge von kalle b. suchen Nehmen Sie kalle b. in Ihre Freundesliste auf
Sign-Haudegen

...und jetzt hab ich gerade einen halben Liter kalte Iso-Limo auf ex gekippt.
Jetzt is mir nicht nur heiß, sondern auch noch schlecht dazu.
Ich will HEIM!!! traurig

01.07.2015 11:04 kalle b. ist offline E-Mail an kalle b. senden Beiträge von kalle b. suchen Nehmen Sie kalle b. in Ihre Freundesliste auf
Fizgo Fizgo ist männlich
Sign-Haudegen

Herkunft: Um Ulm herum

Plotter: Summa D60 R (+ Roland PNC 960)

Anwender: Privat/Hobby/Verein

Zitat:
Original von kalle b.
Nur ich darf mir hier selbst nix an Software draufpacken.

Irfanview gibts auch als Portabelversion. Machs auf nen Stick drauf und arbeite von dort aus. Da brauchst Du nix installieren.

ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben
01.07.2015 15:44 Fizgo ist offline Beiträge von Fizgo suchen Nehmen Sie Fizgo in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Fizgo: keinen YIM-Name von Fizgo: keinen MSN Passport-Profil von Fizgo anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Software » Bildbearbeitung » JPG mit Dateiname ausdrucken

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH