Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Werbetechnik und Digitaldruck » Großformatdruck » Streifen im druckbild SP-540V » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Streifen im druckbild SP-540V
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boarder63
Folienholer

Herkunft: NRW

Plotter: Roland SP-540V

Anwender: Gewerblich allgemein

Themenstarter Thema begonnen von Boarder63
wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist jetzt peinlich ..
nein ist es nicht . Chef meinte die geht auch hätte er so gelesen ...
na der wird sich freuen wenn der kopf platt ist.
die Preise der original tinten ist aber auch heftig ...
zum Thema Tinte hab ich hier auch nicht viel lesen können.
auch was die Reiniger angehen ob 30€ /L oder 70€ und mehr.. finde ich schon heftig
was benutzt Ihr ??

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
gruß Boarder

18.04.2019 15:58 Boarder63 ist offline Beiträge von Boarder63 suchen Nehmen Sie Boarder63 in Ihre Freundesliste auf
Roland-Wie der Plotter Roland-Wie der Plotter ist männlich
Plottermeister

Herkunft: Traunstein

Plotter: Roland Camm 1 PNC 1100--roland Camm 1 PNC 1200 -- Tajima -- Fortron F810/F10 -- Roland SP540V

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ganz ehrlich, wenn man sieht was der Drucker Tinte braucht beim Drucken, finde ich die Preise für die Originaltinte nicht so heftig.

Bin immer überrascht wenn ich was riesiges ausdrucke, der ganze Verbrauch bei 3-5€ liegt.

Kann man ja im Versa ganz gut sehen - den Verbrauch.
19.04.2019 06:38 Roland-Wie der Plotter ist offline E-Mail an Roland-Wie der Plotter senden Homepage von Roland-Wie der Plotter Beiträge von Roland-Wie der Plotter suchen Nehmen Sie Roland-Wie der Plotter in Ihre Freundesliste auf
Boarder63
Folienholer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin,
wie gesagt ist der erste Drucker. wir ,ich haben noch viel zu lernen.
ich werde es zur Sprache bringen.
vielen dank
boarder63

19.04.2019 09:23 Boarder63 ist offline Beiträge von Boarder63 suchen Nehmen Sie Boarder63 in Ihre Freundesliste auf
Boarder63
Folienholer

Moin Moin,
es hat etwas gedauert . nun habe ich wieder ein sehr gutes Druckbild. nochmals vielen dank für eure Tipps. Was der Fehler nun war kann ich nicht genau sagen.
ich habe ein anderes profil verwendet ,eines von Roland , Köpfe gereinigt und Wiper getauscht. alles Top.

und nochmals danke.

doch nun habe ich ein neues Problem was ich mir nicht erklären kann
siehe Foto diese streifen oder kleckse mach er nur sporadisch.
kennt jemand diesen Effekt.

Vielen dank vorab
boarder

Dateianhang:
jpg IMG_1837.jpg (665,11 KB, 75 mal heruntergeladen)

21.05.2019 08:50 Boarder63 ist offline Beiträge von Boarder63 suchen Nehmen Sie Boarder63 in Ihre Freundesliste auf
Plottermeister

Plotter: Roland Camm 1 PNC 1100--roland Camm 1 PNC 1200 -- Tajima -- Fortron F810/F10 -- Roland SP540V

Kann es sein das sich am Rand die Folie Wellt und der Druckkopf Drüber Streift?

Sieht bei mir zwar anders aus, aber das sind ja riesen tinten Batzen. Sind die auch im Druckbild oder nur aussen?

Mit welcher Temp. Druckst du?
21.05.2019 16:04 Roland-Wie der Plotter ist offline E-Mail an Roland-Wie der Plotter senden Homepage von Roland-Wie der Plotter Beiträge von Roland-Wie der Plotter suchen Nehmen Sie Roland-Wie der Plotter in Ihre Freundesliste auf
createch createch ist männlich
Rakler

Herkunft: Weiden/OPf.

Plotter: Summa D60R, Epson Stylus Pro 7700 Subli, Mutoh VJ628

Hallo, das Phänomen haben wir auch sporadisch. Der Druck ist dann narürlich hin. Scheint als ob es bei den Folien kleine Toleranzen gibt, die sich dann an manchen stellen wölbt. Sehr selten, aber es kommt vor. Evtl. die Temperatur etwas verringern, dann passt das meistens wieder.

22.05.2019 05:31 createch ist offline Homepage von createch Beiträge von createch suchen Nehmen Sie createch in Ihre Freundesliste auf
Boarder63
Folienholer

moin moin,
auch dieser Fehler hat sich erledigt ... ... neue rolle Folie alles Top.. es lag wohl am Material
nochmals besten dank...
gruß Boarder

23.05.2019 08:34 Boarder63 ist offline Beiträge von Boarder63 suchen Nehmen Sie Boarder63 in Ihre Freundesliste auf
Plottermeister

Rein aus Interesse:

Welche Folie nutzt du jetzt ?

Und welches Profil?

Vielen Dank
23.05.2019 14:56 Roland-Wie der Plotter ist offline E-Mail an Roland-Wie der Plotter senden Homepage von Roland-Wie der Plotter Beiträge von Roland-Wie der Plotter suchen Nehmen Sie Roland-Wie der Plotter in Ihre Freundesliste auf
Boarder63
Folienholer

Moin moin.
wir verarbeiten zur Zeit HEXIS Folie ( V3001WG )
das Profil was ich verwende in Versaworks
Medien-Typ GVWG: Monomeric Calendered.
ICC. SPEcoMH _ GVWG _ v 1080x1080.icc

Wir finden das Druckergebnis Gut -Sehr Gut.
hier eine Foto.
Gruß Boarder

Dateianhang:
jpg 0fc556e8-00b3-4c0d-b184-e8e076c9d54e.jpg (55,48 KB, 20 mal heruntergeladen)

25.05.2019 09:58 Boarder63 ist offline Beiträge von Boarder63 suchen Nehmen Sie Boarder63 in Ihre Freundesliste auf
Plottermeister

Alles Klar,

vielen Dank für die Antwort. gut
26.05.2019 06:42 Roland-Wie der Plotter ist offline E-Mail an Roland-Wie der Plotter senden Homepage von Roland-Wie der Plotter Beiträge von Roland-Wie der Plotter suchen Nehmen Sie Roland-Wie der Plotter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Werbetechnik und Digitaldruck » Großformatdruck » Streifen im druckbild SP-540V

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH