Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Marktplatz » Kaufberatung » Verbrauchsmaterial (Folie, Tinte, Textil etc.) » Plotterfolie von wo beziehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Plotterfolie von wo beziehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lexx
Flächen-Vorreiniger

Herkunft: Deutschland/Bayern

Plotter: Silhouette Cameo 2

Anwender: Gewerblich allgemein

Plotterfolie von wo beziehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liebe Community!

Da ich ein kleines Nebengewerbe mit Fahrzeugbeschriftung habe, wollte ich mich mal erkundigen, wo Ihr eure Folien kauft?
Ich nutze meistens Oracal 751 und 951 und manchmal Oracal 970RA.
Bin vor kurzem auf den Großhändler für Werbetechnik "Gröner" gestoßen, kann mir jemand sagen wie der Laden so ist? (Empfehlungen)
Und wo bestellt Ihr günstig Oracal oder Avery Folien?
(Würde nach viel lesen hier auch gern Avery 800 testen, da viele hier ja ziemlich dafür schwärmen)

(Wichtig: Ich brauche einen Lieferanten der mir die Rollen auf 63cm Teilen kann)

Vielen Dank schon mal!

Lexx

(PS: Bestell momentan viel bei "Europlot")
06.03.2019 11:18 Lexx ist offline E-Mail an Lexx senden Beiträge von Lexx suchen Nehmen Sie Lexx in Ihre Freundesliste auf
rüdiger rüdiger ist männlich
Plottermeister

Herkunft: Hessen

Plotter: Hab ich auch

Anwender: Privat/Hobby/Verein

RE: Plotterfolie von wo beziehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oben rechts auf Plotterinsel drücken.

Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)
06.03.2019 11:19 rüdiger ist offline E-Mail an rüdiger senden Beiträge von rüdiger suchen Nehmen Sie rüdiger in Ihre Freundesliste auf
Klebensmüde Klebensmüde ist männlich
Sign-Haudegen

images/avatars/avatar-462.jpg

Herkunft: Niederrhein

Plotter: Martor Piccolo Ausschneidemesser in schwarz und rot

Anwender: Signmaker/Profi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jedr großhändler kann rollen teilen!
gröner ist in ulm, aber das findest dun auf der website großes Grinsen
es gibt da aber noch unzählige andere!

07.03.2019 09:54 Klebensmüde ist offline E-Mail an Klebensmüde senden Beiträge von Klebensmüde suchen Nehmen Sie Klebensmüde in Ihre Freundesliste auf
Memento196
Plottermeister

Herkunft: Würzburg

Plotter: Einen großen und einen kleinen + HP Latex Drucker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folien bestellen fast nur noch bei IGEPA, gratis Versand, kein Mindestbestellwert (kann ich nicht 100% sagen, wir lagen immer über 50€), Rollen teilen gratis.
11.03.2019 19:14 Memento196 ist offline Beiträge von Memento196 suchen Nehmen Sie Memento196 in Ihre Freundesliste auf
Uckerkoenig Uckerkoenig ist männlich
Vielplotterer

Herkunft: Uckermark

Plotter: EC 60

Hallo,
ich suche auch einen neuen Folienhändler,
bei IGEPA ist alles teurer geworden, die nehmen Mindermengenzuschlag 25,- + Abstechen + Pauschale usw.(Puh)
Habt ihr eine Liste von guten Händlern im Forum

22.05.2019 11:08 Uckerkoenig ist offline E-Mail an Uckerkoenig senden Homepage von Uckerkoenig Beiträge von Uckerkoenig suchen Nehmen Sie Uckerkoenig in Ihre Freundesliste auf
Memento196
Plottermeister

Hi,

Davon hab ich noch nichts gemerkt. ich lass immer 160cm rollen in drei Teile teilen für einen bestimmten Kunden und dessen drucke.
Da zahl ich nichts extra, hab erst letzte Woche bestellt. Alles gut.
22.05.2019 11:24 Memento196 ist offline Beiträge von Memento196 suchen Nehmen Sie Memento196 in Ihre Freundesliste auf
Vielplotterer

Hi, vielleicht warst über 250,- ?

22.05.2019 12:04 Uckerkoenig ist offline E-Mail an Uckerkoenig senden Homepage von Uckerkoenig Beiträge von Uckerkoenig suchen Nehmen Sie Uckerkoenig in Ihre Freundesliste auf
Memento196
Plottermeister

Ne, heute erst wieder so ne geteilte Rolle bestellt und noch bisschen anderen Kram, war um die 150 Euro.
Keine VK, keine Teilungskosten, Keine Zuschläge.

Laut IGEPA ist das mit den Zuschlägen auch noch nicht offiziell, habe nachgefragt. Wäre Aber schade, wir bestellen schon relativ viel für unsere Betriebsgröße.
22.05.2019 12:34 Memento196 ist offline Beiträge von Memento196 suchen Nehmen Sie Memento196 in Ihre Freundesliste auf
Vielplotterer

Hi, ich habe mal bei IGEPA nachgefragt.
es ist tatsächlich so das z.B. IGEPA Bayern eine eigene Politik fährt und keine weiteren Kosten erhebt.
wir bezahlen 25,- bei unter 50,-
15,- bei unter 130,-
10 bei unter 250
+ die anderen Kosten.
Da hat es wieder den Osten erwischt.

Mal sehen ob die BWLer was lernen oder ob es nur um Zahlen geht.

Kennt ihr den Witz:
"wisst ihr wie man eine Firma schnell an die Wand fährt?"
- "Man stelle drei BWLer ein" smile

22.05.2019 14:36 Uckerkoenig ist offline E-Mail an Uckerkoenig senden Homepage von Uckerkoenig Beiträge von Uckerkoenig suchen Nehmen Sie Uckerkoenig in Ihre Freundesliste auf
T-ShirtSchmied T-ShirtSchmied ist männlich
Lebende Foren-Legende

images/avatars/avatar-114.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel, Niedersachsen

Plotter: Emblem EC60-Textil Direktdruck mit 2 TexJet - Epson Sublimationsdrucker- Schulze Swing, Roland VS

60er Rollen kannst du doch ganz normal bestellen die müssen eigentlich nicht geteilt werden.

Wir haben auch immer bei IGEPA bestellt, ab 150,- Euro Versandkostenfrei.
Mittlerweile bestellen wir bei Farben Frikell, die haben uns nach langen Verhandlungen
die gleichen Preise, bzw. sogar minimal bessere Preise eingeräumt, und schon ab 100,-Euro Versandkostenfrei. Wenn du eine volle Rolle Flex bestellst liegst du ja zB. schon bei über 100 Euro also Versandkostenfrei.

Gruß,
vom Schmied

23.05.2019 08:45 T-ShirtSchmied ist offline E-Mail an T-ShirtSchmied senden Homepage von T-ShirtSchmied Beiträge von T-ShirtSchmied suchen Nehmen Sie T-ShirtSchmied in Ihre Freundesliste auf
Vielplotterer

Moin, und Gruß an die Heimat (Landkreis Helmstedt, da bin ich geboren)
Ja das wäre schön bei Frikell, da hatte ich früher auch in BS bestellt, noch Siebdruckzeit.
Aber wie gesagt bei IGEPA-Ost gibt es die schlechten Bedingungen.

23.05.2019 08:50 Uckerkoenig ist offline E-Mail an Uckerkoenig senden Homepage von Uckerkoenig Beiträge von Uckerkoenig suchen Nehmen Sie Uckerkoenig in Ihre Freundesliste auf
Pinky Pinky ist männlich
Forums-Urgestein

images/avatars/avatar-481.gif

Herkunft: Bayern

Plotter: Roland CX-24, Hotronix Fusion, Ricoh SG3110 DN, White-Mug, Stahls Sprint Mag Cap

Ich kann über Gröner nichts negatives sagen. War mit einer, wenn nicht sogar der erste Lieferant für Folien. Unkompliziert, schneller Versand.
Lediglich das viele Sachen auf Gronal umgelabelt werden, macht es schwierig den wahren Hersteller zu ermitteln.
Flextransfer hatte ich mit der Ultraflex-S angefangen. Für T-Shirts genial, da die Folie sehr dünn ist. Bin aber letztlich dann komplett auf Poli Tape umgestiegen.

-----------------------------------------------------------
24.05.2019 11:48 Pinky ist offline E-Mail an Pinky senden Beiträge von Pinky suchen Nehmen Sie Pinky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Marktplatz » Kaufberatung » Verbrauchsmaterial (Folie, Tinte, Textil etc.) » Plotterfolie von wo beziehen?

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH