Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Software » CorelDraw » Gelbe Hilfslinien ausschalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gelbe Hilfslinien ausschalten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bindermichl Bindermichl ist männlich
Messereinsetzer

Herkunft: A

Plotter: PCUT

Anwender: Privat/Hobby/Verein

Gelbe Hilfslinien ausschalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Leute!

CD mach ärgert mich gerade wieder ein wenig.
Hab letzens eine Geometrische Zeichnung gemacht und es irgendwie geschafft dass so gelbe Hilfslinien aufgetaucht sind. Waren zum ausrichten zweier Kreise (horizontal bzw. vertikal) sehr hilfreich. Jetzt möchte ich aber eine Zeichnung mittels Dreipunkt-Kurve nachzeichnen und mir spring die Maus immer hin und her weil es den Knoten den ich setzen will, nach benachbarten Knoten ausrichtet.
Wie kann ich die wieder deaktivieren? Hilfslinien sind aus, das muss irgend was anderes sein. mmmhh...

Dateianhang:
png Hilfslinien.png (35 KB, 133 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bindermichl: 01.02.2019 09:01.

01.02.2019 08:59 Bindermichl ist offline Homepage von Bindermichl Beiträge von Bindermichl suchen Nehmen Sie Bindermichl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bindermichl: A YIM-Name von Bindermichl: A MSN Passport-Profil von Bindermichl anzeigen
Bindermichl Bindermichl ist männlich
Messereinsetzer

Herkunft: A

Plotter: PCUT

Themenstarter Thema begonnen von Bindermichl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, 30 Minuten suche ich danach und 30 Sekunden nach dem ich das Thema hier erstelle find ich die Lösung. Wall
Fall jemand mal das selbe Problem hat, im Anhang ist die Lösung. winke!

Dateianhang:
jpg Lösung.jpg (47,50 KB, 131 mal heruntergeladen)

01.02.2019 09:08 Bindermichl ist offline Homepage von Bindermichl Beiträge von Bindermichl suchen Nehmen Sie Bindermichl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bindermichl: A YIM-Name von Bindermichl: A MSN Passport-Profil von Bindermichl anzeigen
Fizgo Fizgo ist männlich
Sign-Haudegen

Herkunft: Um Ulm herum

Plotter: Roland PNC 960

RE: Gelbe Hilfslinien ausschalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bindermichl
weil es den Knoten den ich setzen will, nach benachbarten Knoten ausrichtet.

Und das soll mit der "Umriss-Ansicht" gelöst sein? Ich würde hier eher mal die Option "An benachbarten Objekten ausrichten" deaktivieren ...

ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben
01.02.2019 10:31 Fizgo ist offline Beiträge von Fizgo suchen Nehmen Sie Fizgo in Ihre Freundesliste auf
Perry Perry ist männlich
Vielplotterer

Herkunft: Schweinfurt

Plotter: HP 650C / Graphtec Signjet Pro jx1060

Anwender: Gewerblich allgemein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal wo der Mauszeiger ist. winke!
01.02.2019 13:37 Perry ist offline Beiträge von Perry suchen Nehmen Sie Perry in Ihre Freundesliste auf
Fizgo Fizgo ist männlich
Sign-Haudegen

Herkunft: Um Ulm herum

Plotter: Roland PNC 960

Zitat:
Original von Perry
Schau mal wo der Mauszeiger ist. winke!

Uuups ... erröt erröt erröt

Ein ganz klares Zeichen, dass ich jetzt dringend ins Wochenende starten muss. winke!

ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben
01.02.2019 13:43 Fizgo ist offline Beiträge von Fizgo suchen Nehmen Sie Fizgo in Ihre Freundesliste auf
beyus beyus ist männlich
Plottermeister

Herkunft: Deutschland

Ich dachte, ich kenn mich mit CorelDRAW aus...
aber die Ausrichtungshilfslinien kannte ich noch nicht - klarer Fall von Betriebsblindheit.

Wieder was gelernt, danke!
13.02.2019 21:31 beyus ist offline E-Mail an beyus senden Beiträge von beyus suchen Nehmen Sie beyus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Software » CorelDraw » Gelbe Hilfslinien ausschalten

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH