Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Marktplatz » Kaufberatung » Schneidplotter » Roland Camm-1 GS24 EIgenschaften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Roland Camm-1 GS24 EIgenschaften
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oldtimer Oldtimer ist männlich
Folienholer

Herkunft: Deutschland

Plotter: nochkeinen

Anwender: Gewerblich allgemein

Roland Camm-1 GS24 EIgenschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits. Als neues Mitglied des Forums bereite ich mich vor einen Schneidplotter zu kaufen.

Anwendungen :
Etwas Fahrzeugdekorationen sowie Logo/personifizierung auf Textilien; beides für den Firmeninternen Eigenbedarf in geringen Stückzahlen. Zunächst wird nur in Folie gearbeitet, bei Gelegenheit soll später ein Drucker ergänzt werden.

Erfahrungen :
Vor einigen Jahren habe ich in den USA ebenfalls einen Schneidplotter für Vinyl cuts (Oracal) für firmeneigenen Anwendungen benutzt. Allerdings waren zu dem Zeitpunkt Passermarken etc noch nicht weit verbreitet. Mir fehlt daher jegliche Erfahrung mit Passermarken. Um mich langsam wieder in den Bereich zurückzuführen erwäge ich den Anfang mit einem soliden Schneidplotter.

Vorauswahl :
Der Roland GS24 (Neu) schlägt für mich die Brücke zwischen Erschwinglichkeit und Qualität, Format und Geschwindigkeit als Startgerät.

Bearbeitung:
Coreldraw x8 oder2018 jeweils als OEM Ausführung mit VBA.in Verbindung mit Roland´s CutStudio.

Meine Fragen:

Ich habe über 30 Jahre Coreldraw Erfahrung (ab Vers.2) und fühle mich daher wohl mit dem Program. Welche Version (x7/x8/201cool wäre angeraten und funktioniert problemlos mit CutStudio? Derzeit nutze ich Privat x7 Home/Student US-Version und plane eine neue OEM Version in Deutsch speziell hierfür anzuschaffen.

Ist die Passermarken Erstellung und Anwendung umfassend und logisch/einfach aufgebaut und anwendbar? Gibt es hier Einschränkungen in Verbindung mit dem GS24 auf die ich achten sollte?

Gibt es allgemein Hinweise die hilfreich wären für meine endgültige Entscheidung (positiv/negativ)?

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten/Ratschläge.
06.02.2019 10:47 Oldtimer ist offline Beiträge von Oldtimer suchen Nehmen Sie Oldtimer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Marktplatz » Kaufberatung » Schneidplotter » Roland Camm-1 GS24 EIgenschaften

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH