Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Werbetechnik und Digitaldruck » Sublimationsdruck » Farbprobleme mit TexPrint R » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farbprobleme mit TexPrint R
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BoSchmi BoSchmi ist männlich
Lebende Foren-Legende

Herkunft: vom Land

Plotter: vorhanden

Anwender: Signmaker/Profi

Farbprobleme mit TexPrint R Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde.
Wir haben hier ein Problem. Es sind Handtücher in 2 verschiednen Größen zu bedrucken.
Die erste Charge ist fertig und Ok.
Papier TexPrint R DIN A3 bedruckt mit Sublijet HD von Sawgrass mit einem Sawgrass SG 800.

Für die großen Handtücher haben wir Rollenware TexPrint R und haben uns daraus das benötigte Format geschnitten.
Das Subliergebnis ist jedoch vollkommen anders, obwohl mit identischen Parametern bedruckt und sublimiert wurde. Schon das Druckbild auf dem Papier ist farblich komplett anders.

Gibt es hier Erfahrungen bzw. Erklärungen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BoSchmi: 01.12.2018 12:23.

01.12.2018 12:23 BoSchmi ist offline Beiträge von BoSchmi suchen Nehmen Sie BoSchmi in Ihre Freundesliste auf
chefkoch
Plottermeister

Herkunft: Rems-Murr Kreis Nähe Stuttgart

Plotter: sacebo c120II Summacut d60r

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen ähnlichen fall.
Ich habe bei Handy hüllen die Erfahrung gemacht. Das dass texprint r sehr ausgeblichen und trostlos gegenüber einer sublimationsfolie wirkt. Bin jedoch gerade mit dem Händler in kontakt.

Was sagt dein Händler?

Im Anhang ein Vergleich. Alle Parameter sind gleich. Nur anderer Träger.

Könnte mir vorstellen das es am powerdriver liegen könnte.

Dateianhang:
jpg 20181231_141801.jpg (141,05 KB, 54 mal heruntergeladen)

31.12.2018 14:22 chefkoch ist offline E-Mail an chefkoch senden Beiträge von chefkoch suchen Nehmen Sie chefkoch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chefkoch in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Werbetechnik und Digitaldruck » Sublimationsdruck » Farbprobleme mit TexPrint R

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH