Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Werbetechnik und Digitaldruck » Sandstrahlen, auch Airbrush » Welchen Kompressor für Paasche Air Eraser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Kompressor für Paasche Air Eraser?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bloedkolben bloedkolben ist männlich
Mod a. D.

images/avatars/avatar-50.gif

Herkunft: Niederrhein - Germany

Plotter: Summa D60R - Epson WP-4015 Subli

Anwender: Gewerblich allgemein

Themenstarter Thema begonnen von bloedkolben
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frag den Verkäufer nach den Daten - er muß 24l/min bei 3 bar liefern können...Die Daten im Prospekt sind nur Eckdaten, die praxisfremd sind. Was nutzen 6 bar, wenn man keine Luft entnehmen darf oder 35l/min, wenn dabei kein Druck erzeugt wird... mmmhh...

04.03.2008 10:13 bloedkolben ist offline E-Mail an bloedkolben senden Beiträge von bloedkolben suchen Nehmen Sie bloedkolben in Ihre Freundesliste auf
lightco lightco ist männlich
Plotterbediener

Herkunft: Hamburg

Plotter: Summa Pharao D60R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr vielleicht was vergleichbares??

Weil ich möchte keinen aus den BM nehmen die sind ein wenig zu laut unglücklich

04.03.2008 13:21 lightco ist offline E-Mail an lightco senden Homepage von lightco Beiträge von lightco suchen Nehmen Sie lightco in Ihre Freundesliste auf
Plotterbediener

Zitat:
Original von bloedkolben
So, habe doch gerade einen Kompressor geordert - wie der Teufel das wollte, hat ein Kollege aus meinem Slotcar-Club einen eBay-Shop (und natürlich auch einen "echten" im Netz), wo er Werkzeuge verkauft - unter anderem einen Kompressor, der sogar einen Tank hat...

0 bar / 48l./min. (0 psi / 1.52 cfm)
2.8 bar / 26 l/min (40 psi / 0.92cfm)
6.2 bar / 17 l./min. (90 psi / 0.6cfm)
7.0 bar / 16.0 l/min. (100 psi / 0.57 cfm)

Der Motor hat eine Leistung von 375 Watt.

Denke, das reicht. Soll ein Membrankompressor sein und relativ leise - aber wie von einem Kollegen hier schon vorgeschlagen, hat mein Kumpel das auch erwähnt: "Wenner nix iss, bringste den einfach beim nächsten Rennen zurück..."

Geht doch großes Grinsen

Hast du den Kompressor noch oder hast du dir einen anderen zugelegt?

Weil würde ihn mir dann auch zulegen großes Grinsen

05.03.2008 12:57 lightco ist offline E-Mail an lightco senden Homepage von lightco Beiträge von lightco suchen Nehmen Sie lightco in Ihre Freundesliste auf
bloedkolben bloedkolben ist männlich
Mod a. D.

images/avatars/avatar-50.gif

Herkunft: Niederrhein - Germany

Plotter: Summa D60R - Epson WP-4015 Subli

Themenstarter Thema begonnen von bloedkolben

Zitat:
Original von lightco
Hast du den Kompressor noch oder hast du dir einen anderen zugelegt?

Weil würde ihn mir dann auch zulegen großes Grinsen

Ich habe den noch - natürlich. Aber: Ich habe immer noch keine Air Eraser...
Mußte umdisponieren und erstmal Sublidruck anfangen - danach wird gesandstrahlt...

05.03.2008 14:24 bloedkolben ist offline E-Mail an bloedkolben senden Beiträge von bloedkolben suchen Nehmen Sie bloedkolben in Ihre Freundesliste auf
Plotterbediener

Die Air-Eraser gibt es bei einem bekannten Auktionshaus großes Grinsen
zusammen mit einen Strahlsandbehälter 946 ml
für RELATIV günstiges geld Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lightco: 05.03.2008 15:13.

05.03.2008 14:57 lightco ist offline E-Mail an lightco senden Homepage von lightco Beiträge von lightco suchen Nehmen Sie lightco in Ihre Freundesliste auf
Mr_Wanton Mr_Wanton ist männlich
Vielplotterer

images/avatars/avatar-30.jpg

Herkunft: RUHRPOTTPOWER!! (Essen)

Plotter: Cogi 870

Also ich benutze meine kleine Sandstrahlpistole eigentlich gar nicht mehr. Ich habe mir von Güde eine kleine Sandstrahlkabine zugelegt. Ist meiner Meinung effektiver da das Strahlgut in der Kabine verbleibt und eben vielfach benutzt werden kann und auch schneller.

Wild thing, you make my Ding schwing
11.03.2008 09:47 Mr_Wanton ist offline Homepage von Mr_Wanton Beiträge von Mr_Wanton suchen Nehmen Sie Mr_Wanton in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr_Wanton in Ihre Kontaktliste ein
Plotterbediener

Zitat:
Original von Mr_Wanton
Also ich benutze meine kleine Sandstrahlpistole eigentlich gar nicht mehr. Ich habe mir von Güde eine kleine Sandstrahlkabine zugelegt. Ist meiner Meinung effektiver da das Strahlgut in der Kabine verbleibt und eben vielfach benutzt werden kann und auch schneller.

Moin Moin

Hast du dir ne Große Pistole geholt? und
hättest du bilder? um mal deine Kabine zu sehen smile

mfg
lightco

14.03.2008 12:05 lightco ist offline E-Mail an lightco senden Homepage von lightco Beiträge von lightco suchen Nehmen Sie lightco in Ihre Freundesliste auf
Mr_Wanton Mr_Wanton ist männlich
Vielplotterer

images/avatars/avatar-30.jpg

Herkunft: RUHRPOTTPOWER!! (Essen)

Plotter: Cogi 870

Zitat:
Original von lightco
Moin Moin

Hast du dir ne Große Pistole geholt? und
hättest du bilder? um mal deine Kabine zu sehen smile

mfg
lightco

War alles dabei. Hier mal der link von Güde http://www.guede.ws/cgi-bin/twinklecom.c...er=&orderdir=&#
Ich hoffe er funzt.
Gekauft habe ich die Kabine und auch das Strahlgut (Edelkorund FEPA NR.220) bei Oberflächentechnik Seelmann sehr netter Kontakt.
Bedenke aber bitte, dass der Kompressor dementsprechend (min 200 l/min) ausgelegt sein muß. Güde gibt zwar 150l/min an, ist aber meiner Ansicht zuwenig

Wild thing, you make my Ding schwing

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr_Wanton: 17.03.2008 12:27.

17.03.2008 12:24 Mr_Wanton ist offline Homepage von Mr_Wanton Beiträge von Mr_Wanton suchen Nehmen Sie Mr_Wanton in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr_Wanton in Ihre Kontaktliste ein
George George ist männlich
Grafikkünstler

images/avatars/avatar-113.jpg

Herkunft: Österreich

Plotter: Secabo C60III

Grosse Pistole-Grosser Kompressor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Da ich mit meinem Sandstrahlding mehr erreichen werd als mit meinen Beschriftungen hab ich mich entschlossen aufzurüsten,
Jetzt hab ich mir ein paar Druckerzeuger angeschaut und meine Wahl viel auf den GÜDE 800/11/90 mit effektiven 560l/min, also wollt ich fragen wies euch GÜDE-Besitzern so geht mit den Kompressoren?
Preis-Leistung ist echt überzeugend aber Qualität?

Aja der Preis: ca. 860€ im Schnitt (Bucht) da es beim Baumax um die Ecke auch sehr viele GÜDE Produkte gibt bin ich rein und hab gefragt ob die mir den bestellen können und was der bei ihnen kostet... 1915.- geschockt geschockt geschockt
Gibts doch nicht oder? Gleicher Typ, gleiche Leistung, gleicher Kessel, gleiche Werte- doppelt so teuer?
28.03.2008 19:24 George ist offline E-Mail an George senden Beiträge von George suchen Nehmen Sie George in Ihre Freundesliste auf
Plotterbediener

Moin Moin

erröt erröt Bitte nich hauen ich weiß Thema ist schon aaaaalt erröt erröt

Aber ich muß dazu nochmal eine kleine Frage loswerden.

Ich wollte mal eure meinung zu dem Kompressor hören
Meca Deco Tandem 35
Würde der
für die paasche Air Eraser oder ähnliches Langen??

Schönen Gruß
Lightco

03.02.2009 23:25 lightco ist offline E-Mail an lightco senden Homepage von lightco Beiträge von lightco suchen Nehmen Sie lightco in Ihre Freundesliste auf
camedial camedial ist männlich
Sign-Haudegen

Herkunft: NRW, Ruhrgebiet

Plotter: Mimaki, Roland

Anwender: Privat/Hobby/Verein

Zu laut und zu teuer!

40 dB, das ist schon ne Hausnummer. Für das Geld bekommst du einen echten, flüsterleisen Airbruchkompressor.

Gruss Torsten
04.02.2009 18:13 camedial ist offline E-Mail an camedial senden Beiträge von camedial suchen Nehmen Sie camedial in Ihre Freundesliste auf
Plotterbediener

Naja zu teuer kann ich net sagen das ich ist ja nur das internetangebot wegen daten etc...

Zitat:
Original von camedial
Für das Geld bekommst du einen echten, flüsterleisen Airbruchkompressor.
Gruss Torsten

Zum Sandstrahlen??

Ich bekomm den in der Metro hier für ca. 120 euronen

Und zu Laut?? für diese leistung?? *grübl*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lightco: 04.02.2009 18:29.

04.02.2009 18:19 lightco ist offline E-Mail an lightco senden Homepage von lightco Beiträge von lightco suchen Nehmen Sie lightco in Ihre Freundesliste auf
camedial camedial ist männlich
Sign-Haudegen

Herkunft: NRW, Ruhrgebiet

Plotter: Mimaki, Roland

Zitat:
Original von lightco
Zum Sandstrahlen??

Ich bekomm den in der Metro hier für ca. 120 euronen

Und zu Laut?? für diese leistung?? *grübl*

1. Na klar. Die Paasche ist doch nur ein kleines Ding. Der Kompi sollte allerdings einen entsprechend grossen Vorratsbehälter haben.

2. 120,- Euro zuviel. Mebrankompis sind scheiße. Zu laut und zu anfällig.

3. Vermutlich möchtest du in einer kl. Kabine mit Handschuheingriff strahlen und der Kompi steht irekt daneben. 40 db können da auf die Dauer sehr nervig werden.
Stell dir mal vor du strahlst direkt neben einem Kühlschrank, der gerade angesprungen ist.
Was ist angenehmer? großes Grinsen

Ich würde dir empfehlen dich bezüglich der Paasche und des Kompressors hier schlau zu machen.

Das Ergebnis kannst du ja gerne hier posten.

Gruss Torsten
04.02.2009 19:15 camedial ist offline E-Mail an camedial senden Beiträge von camedial suchen Nehmen Sie camedial in Ihre Freundesliste auf
Plotterbediener

Also das niedrigste was ich jetzt so auf die schnelle gefunden habe sind Kompis mit 30dB.

is ja auch net gerade soo leise und der preis naja Augenzwinkern

soll ja auch nur für kleine sachen sein.

04.02.2009 20:32 lightco ist offline E-Mail an lightco senden Homepage von lightco Beiträge von lightco suchen Nehmen Sie lightco in Ihre Freundesliste auf
spektral spektral ist männlich
Vielplotterer

images/avatars/avatar-174.jpg

Herkunft: Schweiz

Plotter: Mimaki CG60SR/SummaT1010

Hallo ich strahle mit meinem Gewönlichen Airbrush Kompressor 3 Bar Ohne Probleme Weingläser ,Flaschen ,Spiegel u.s.w
Gruess
16.02.2009 16:24 spektral ist offline E-Mail an spektral senden Homepage von spektral Beiträge von spektral suchen Nehmen Sie spektral in Ihre Freundesliste auf
Plotterbediener

Moin Moin

Also ich habe mir jetzt den Meca Deco Tandem 35 zugelegt und dazu dei Badger 260-1 Sandstrahlpistole.

Ich muß sagen, SUUPER. Funktioniert alles 1a Lautstärke ist auch I.O.

Hier mal eine kleine Vorschau Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg CIMG0308.jpg (203,47 KB, 118 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lightco: 17.02.2009 14:50.

17.02.2009 14:40 lightco ist offline E-Mail an lightco senden Homepage von lightco Beiträge von lightco suchen Nehmen Sie lightco in Ihre Freundesliste auf
Kroni Kroni ist männlich
Plotterbediener

Herkunft: Nähe Bremen

Plotter: Graphtec 5000-60

Sieht doch gut aus :-)

Ich habe einen ganz normalen LAUTEN Kompressor. Das stört mich aber nicht so sehr weil er einen doch sehr großen Lufttank hat und nicht alle paar Sekunden neu hoch pumpt.

Kann ja auch mal meinen Airbrush Kompressor (Sil Air) da anschließen, mal gucken was der so kann rundum happy!

17.02.2009 21:32 Kroni ist offline E-Mail an Kroni senden Homepage von Kroni Beiträge von Kroni suchen Nehmen Sie Kroni in Ihre Freundesliste auf
Epsobastler
Folienholer

Herkunft: EUropa

Plotter: Roland CAMM1

Ich habe einen umgebauten Kompressor. Der Kompressor aus dem Kühlschrank mit Behälter-25 Liter. deswegen ist Luft etwas fettig. Ist das sehr schlimm?

Ich habe vor Paasche AEC Air Eraser zu kaufen.
07.12.2018 21:06 Epsobastler ist offline Beiträge von Epsobastler suchen Nehmen Sie Epsobastler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Werbetechnik und Digitaldruck » Sandstrahlen, auch Airbrush » Welchen Kompressor für Paasche Air Eraser?

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH