Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck
 
 
Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden
 

 
  Forum
  Suche
     
  Kalender
     
  Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Software » Sonstige Software » SmartCut X8 - Problem bei Eingabe der Lizenz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SmartCut X8 - Problem bei Eingabe der Lizenz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aspen
Folienholer


Dabei seit: 30.07.2018
Beiträge: 4
Herkunft: Baden-Württemberg

Plotter: HELO HSP 720 NG

Anwender: Privat/Hobby/Verein


SmartCut X8 - Problem bei Eingabe der Lizenz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich bin auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht kann jemand mir bei meinem Problem helfen.

Ich habe vor einiger Zeit mir eine Testversion der Software SmartCut X8 auf dem Rechner installiert. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen und ich habe mir dann eine Lizenz gekauft. Leider war zwischenzeitlich der Testzeitraum abgelaufen....

Als ich dann die Software öffnen wollte, um den Lizenzcode einzugeben war Feierabend. Nach Starten der Software erscheint das Softwaresymbol etwa 1 Sekunde in der Taskleiste unten rechts und schließt sich dann gleich wieder. Es erscheint kein Hinweis auf eine abgelaufene Testversion bzw. es erscheint kein Fenster zur Eingabe der Lizenz.

Eine Deinstallation und auch Neuinstallation des Software brachte keinen Erfolg. Mails an den Vertreiber der Software werden nicht beantwortet und Anrufe landen auf der Mailbox die ebenfalls nicht beantwortet werden. Toller Support...

Kann mir jemand helfen bzw. eine für den Privatbereich ausreichende Plottersoftware empfehlen?

Betriebssystem Windows 7 und Plotter HELO HSP 720 NG
02.08.2018 12:33 Aspen ist offline Beiträge von Aspen suchen Nehmen Sie Aspen in Ihre Freundesliste auf
Perry Perry ist männlich
Vielplotterer


Dabei seit: 14.06.2017
Beiträge: 195
Herkunft: Schweinfurt

Plotter: HP 650C / Graphtec Signjet Pro jx1060

Anwender: Gewerblich allgemein


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst versuchen es nochmal zu installieren und dabei Total Uninstall mitlaufen lassen. Evtl. findet das Programm den Registryschlüssel der den Demozeitraum steuert.

https://www.chip.de/downloads/Total-Uninstall_17070738.html

Alternativ kannst du auch probieren ob sich das Programm starten läßt wenn du das Datum zurückstellst.
02.08.2018 15:00 Perry ist offline Beiträge von Perry suchen Nehmen Sie Perry in Ihre Freundesliste auf
Aspen
Folienholer


Dabei seit: 30.07.2018
Beiträge: 4
Herkunft: Baden-Württemberg

Plotter: HELO HSP 720 NG

Anwender: Privat/Hobby/Verein


Themenstarter Thema begonnen von Aspen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp. Ich habe es mit Total Uninstall versucht. Leider habe ich den Schlüssel mit dem Testzeitraum nicht herausfinden können. :-(

Das Datum hatte ich schon testhalber geändert. Hat auch nicht funktioniert...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aspen: 02.08.2018 17:21.

02.08.2018 17:20 Aspen ist offline Beiträge von Aspen suchen Nehmen Sie Aspen in Ihre Freundesliste auf
talla2512 talla2512 ist männlich
Flächen-Vorreiniger


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 16
Herkunft: Erdinger Kreis

Plotter: Helo 360 NG / Helo HSP 1360

Anwender: Privat/Hobby/Verein


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

hast du dein Problem in den Griff bekommen?

In der E-Mail wo auch dein Schlüssel enthalten ist, ist unten ein Link für eine Starthilfe für das Programm Smartcut X8. Da dieses sich nach Ablauf der Testversion nicht mehr starten lässt, wie du ja schon bemerkt hast.

Gruß Sebastian
30.11.2018 11:52 talla2512 ist offline E-Mail an talla2512 senden Beiträge von talla2512 suchen Nehmen Sie talla2512 in Ihre Freundesliste auf
Aspen
Folienholer


Dabei seit: 30.07.2018
Beiträge: 4
Herkunft: Baden-Württemberg

Plotter: HELO HSP 720 NG

Anwender: Privat/Hobby/Verein


Themenstarter Thema begonnen von Aspen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Tipp,
da muss ich mal schauen. Ich kann mich nicht erinnern das in der Mail was enthalten war. Ich hatte zum Glück mein komplettes System gesichert und habe dieses nochmals zurückgesichert. Dann SmartCut X8 installiert und gleich lizenziert... gut
30.11.2018 13:23 Aspen ist offline Beiträge von Aspen suchen Nehmen Sie Aspen in Ihre Freundesliste auf
talla2512 talla2512 ist männlich
Flächen-Vorreiniger


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 16
Herkunft: Erdinger Kreis

Plotter: Helo 360 NG / Helo HSP 1360

Anwender: Privat/Hobby/Verein


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, ok.

Dann arbeitest du aktuell mit Smartcut X8??

Gruß Sebastian
30.11.2018 13:48 talla2512 ist offline E-Mail an talla2512 senden Beiträge von talla2512 suchen Nehmen Sie talla2512 in Ihre Freundesliste auf
Aspen
Folienholer


Dabei seit: 30.07.2018
Beiträge: 4
Herkunft: Baden-Württemberg

Plotter: HELO HSP 720 NG

Anwender: Privat/Hobby/Verein


Themenstarter Thema begonnen von Aspen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, bin auch ganz zufrieden. Reicht für meine Arbeiten vollständig aus...
30.11.2018 14:51 Aspen ist offline Beiträge von Aspen suchen Nehmen Sie Aspen in Ihre Freundesliste auf
talla2512 talla2512 ist männlich
Flächen-Vorreiniger


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 16
Herkunft: Erdinger Kreis

Plotter: Helo 360 NG / Helo HSP 1360

Anwender: Privat/Hobby/Verein


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja mir reicht es eigentlich auch.

Momentan habe ich so meine Probleme. Weiß nur nicht ob es am Smartcut X8 oder am Inkscape liegt.

Wenn ich aus Inkscape schneiden will, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Smartcut als stand alone, funktioniert. Daher denke ich das es am Inkscape liegt.

Benutzt du auch Inkscape? Wenn ja welche Version?

Gruß Sebastian
30.11.2018 16:46 talla2512 ist offline E-Mail an talla2512 senden Beiträge von talla2512 suchen Nehmen Sie talla2512 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Software » Sonstige Software » SmartCut X8 - Problem bei Eingabe der Lizenz
 

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH