Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Software » CorelDraw » Doppelte Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Doppelte Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bindermichl Bindermichl ist männlich
Rakler

Herkunft: A

Plotter: PCUT

Anwender: Privat/Hobby/Verein

Doppelte Linien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich hab da noch eine kleine Frage die mich schon seit längeren quält.
Wenn ich ein Foto im CD vektorisiere hab ich immer wieder doppelte Linien die genau übereinander liegen.
Kann ich irgendwie mit einem Werkzeug alle Linien entfernen die doppelt sind?
Jetzt klicke ich immer die Linien an die übereinander liegen und lösche die.
Ist aber meistens eine sehr mühselige Arbeit.

Kann ich das irgendwie vermeiden bzw. leichter beseitigen?

Dateianhang:
png Doppelte Linie.png (20 KB, 176 mal heruntergeladen)

01.11.2018 20:46 Bindermichl ist offline Homepage von Bindermichl Beiträge von Bindermichl suchen Nehmen Sie Bindermichl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bindermichl: A YIM-Name von Bindermichl: A MSN Passport-Profil von Bindermichl anzeigen
Klebensmüde Klebensmüde ist männlich
Sign-Haudegen

images/avatars/avatar-462.jpg

Herkunft: Niederrhein

Plotter: Martor Piccolo Ausschneidemesser in schwarz und rot

Anwender: Signmaker/Profi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es geht um das automatisierte vektorisieren?!
wahrscheinlich sind einfach mehrere Farben angegeben und somit erkennt CD auch mehrere Farben und legt auch mehrere an!!!

Vektorisiere manuell mit der Hand, dann hast Du das Problem nicht und es wird besser!

02.11.2018 11:24 Klebensmüde ist offline E-Mail an Klebensmüde senden Beiträge von Klebensmüde suchen Nehmen Sie Klebensmüde in Ihre Freundesliste auf
Printer Printer ist männlich
Plottermeister

images/avatars/avatar-313.gif

Herkunft: Niedersachsen

Plotter: Kona 1400, HP Latex 310, HP 8000s, Siser one, Hp 5500

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jpeg vorher in Graustufen oder sw wandeln, wenn es die Grafik hergibt.

02.11.2018 15:32 Printer ist offline E-Mail an Printer senden Homepage von Printer Beiträge von Printer suchen Nehmen Sie Printer in Ihre Freundesliste auf
Rakler

Themenstarter Thema begonnen von Bindermichl

Also das Bild war bzw. ist Schwarz Weiß.
Gibt also kaum mehrere Farbstufen.
Und ja, ich habs automatisch vekorisiert.
Meinst du händisch nachzeichnen? Händisch vektorisieren hab ich noch nie gehört. Muss ich mal nachforschen.

Dateianhang:
jpeg 7F4D2047-5B6F-4F6E-BB16-EFFC9AF8FB58.jpeg (56,21 KB, 108 mal heruntergeladen)

03.11.2018 00:26 Bindermichl ist offline Homepage von Bindermichl Beiträge von Bindermichl suchen Nehmen Sie Bindermichl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bindermichl: A YIM-Name von Bindermichl: A MSN Passport-Profil von Bindermichl anzeigen
Klebensmüde Klebensmüde ist männlich
Sign-Haudegen

images/avatars/avatar-462.jpg

Herkunft: Niederrhein

Plotter: Martor Piccolo Ausschneidemesser in schwarz und rot

Also ich zeichne fast immer per Hand wenn es sehr genau sein muss.
Man muss wissen wie es geht.
Bei diesem Bild würde ich es auch nicht unbedingt machen.

Habe mal dein Bild getestet, geht alles einwandfrei.
Habe auch keine Probleme mit Doppellinien.

->Bitmaps ->Blitzvektorisierung -> fertig.
Eine Sekunde Arbeit.

Komisch

03.11.2018 11:00 Klebensmüde ist offline E-Mail an Klebensmüde senden Beiträge von Klebensmüde suchen Nehmen Sie Klebensmüde in Ihre Freundesliste auf
Rakler

Themenstarter Thema begonnen von Bindermichl

Also mit der Blitzvektorisierung fehlen viel zu viele Elemente vom Bild. Also vom gesamten Bild.
Werd mich wohl durchkämpfen müssen. Wenn ich alles nachzeichne dauert das (bei mir) genau so lange wie die doppelten Linien raussuchen.

12.11.2018 17:21 Bindermichl ist offline Homepage von Bindermichl Beiträge von Bindermichl suchen Nehmen Sie Bindermichl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bindermichl: A YIM-Name von Bindermichl: A MSN Passport-Profil von Bindermichl anzeigen
eisbär4910 eisbär4910 ist männlich
Vielplotterer

Herkunft: Nähe Ried im Innkreis/OÖ

Plotter: Summa D60, GCC Puma II 60

Anwender: Gewerblich allgemein

Servus!

Irgendwo habe ich einmal gelesen, daß bei der Blitzvektorisierung die Einstellungen von der letzten normalen Vektorisierung verwendet werden.

mfg STefan
13.11.2018 12:13 eisbär4910 ist offline Beiträge von eisbär4910 suchen Nehmen Sie eisbär4910 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Software » CorelDraw » Doppelte Linien

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH