Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Bastelecke » Sonstige Basteleien » Rückwand Gäste-WC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rückwand Gäste-WC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heimkinoonkel heimkinoonkel ist männlich
Folienholer

Herkunft: Sauerland

Plotter: keiner

Anwender: Privat/Hobby/Verein

Rückwand Gäste-WC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich möchte die Rückwand meines Gäste-WC mit einem großformatigen Foto füllen (Wand zu Wand / Boden zu Decke / 97cmx240cm). Das Motiv würde waagerecht geteilt, da hier ein Absatz der Vorwandinstallation besteht. Ich bin hier an Tipps und Ratschlägen hinsichtlich der Materialauswahl und Befestigung interessiert.

Zur Wahl stünden: Alu Dibond (relativ teuer), Forex oder eine Makrolonplatte, die von hinten mit einer Orajet 3164 Hinterglasfolie kaschiert würde. Auf Acrylglas (Plexiglas) würde ich verzichten, da dieses sehr bruchgefährdet/spröde ist und ich hier ja die Ausschnitte für WC und Drücker einbringen muss. Makrolon und die anderen Materialien lassen sich hingegen problemlos sägen.

Aludibond und Forex könnte man mit handelsüblichem Montagekleber an die Wand bringen, bei der hinterklebten Orajet-Folie auf Makrolon habe ich keine Ahnung, womit ich die (ohne ein Durchschlagen des Klebers zu riskieren) an die Wand bekommen soll. Danke für eure Tipps!
11.11.2018 14:39 heimkinoonkel ist offline Beiträge von heimkinoonkel suchen Nehmen Sie heimkinoonkel in Ihre Freundesliste auf
Printer Printer ist männlich
Plottermeister

images/avatars/avatar-313.gif

Herkunft: Niedersachsen

Plotter: Kona 1400, HP Latex 310, HP 8000s, Siser one, Hp 5500

Anwender: Signmaker/Profi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dibond mit Silikon geht Prima.

12.11.2018 18:10 Printer ist offline E-Mail an Printer senden Homepage von Printer Beiträge von Printer suchen Nehmen Sie Printer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Bastelecke » Sonstige Basteleien » Rückwand Gäste-WC

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH