Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Medien und Zubehör » Folien » Printable Flex für Trikots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Printable Flex für Trikots
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
passierball passierball ist männlich
Messereinsetzer

images/avatars/avatar-297.jpg

Herkunft: Deutschland

Plotter: SummaCut D60R

Anwender: Gewerblich allgemein

Printable Flex für Trikots Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Plofo-Gemeinde,

bisher habe ich die Trikots eher im ein- oder zweifarbigen Bereich per Flexdruck erledigt. Jetzt möchte aber eine Kundin einen mehrfarbigen Druck haben. Roland Truevis SG 300 ist Vorhanden, nur welche bedruckbare Flexfolie würdet ihr empfehlen.

Aktuell geht meine Tendenz zur Poli-Tape Turbo Print Blockout 4010-S. Die ist aber 0,12 mm dick.

Habe ich bei der Dicke nicht eher eine Plastiktüte in der Hand ?

Was nutzt ihr ???
06.11.2018 10:49 passierball ist offline E-Mail an passierball senden Homepage von passierball Beiträge von passierball suchen Nehmen Sie passierball in Ihre Freundesliste auf
Roland-Wie der Plotter Roland-Wie der Plotter ist männlich
Plottermeister

Herkunft: Traunstein

Plotter: Roland Camm 1 PNC 1100--roland Camm 1 PNC 1200 -- Tajima -- Fortron F810/F10 -- Roland SP540V

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt auf die Größe deines Motives an.

habe die Turbo bereits verarbeitet - gefällt mir persönlich von der Haptik nicht gut. Brutal Hart. Aber super zu entgittern.

Schau mal beim Gröner - Gronal Solvent Blockout 135 Grad Temp. Klappt super
06.11.2018 11:12 Roland-Wie der Plotter ist offline E-Mail an Roland-Wie der Plotter senden Beiträge von Roland-Wie der Plotter suchen Nehmen Sie Roland-Wie der Plotter in Ihre Freundesliste auf
Messereinsetzer

Themenstarter Thema begonnen von passierball
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die soll aber noch dicker sein ?
06.11.2018 11:30 passierball ist offline E-Mail an passierball senden Homepage von passierball Beiträge von passierball suchen Nehmen Sie passierball in Ihre Freundesliste auf
Klebensmüde Klebensmüde ist männlich
Sign-Haudegen

images/avatars/avatar-462.jpg

Herkunft: Niederrhein

Plotter: Martor Piccolo Ausschneidemesser in schwarz und rot

Anwender: Signmaker/Profi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Siser Colorprint pu ist sehr dünn!

Hat aber keinen Sublistop!

06.11.2018 12:11 Klebensmüde ist offline E-Mail an Klebensmüde senden Beiträge von Klebensmüde suchen Nehmen Sie Klebensmüde in Ihre Freundesliste auf
schroble schroble ist männlich
Sign-Haudegen

Herkunft: Fürth

Plotter: CE 5000 60, GT 381 GT 341, Roland BN 20

Ich weiß nicht, auf Trikots halt ich ja (bis auf Wappengröße) davon gar nichts, hatte bisher immer Probleme damit ...

Wir haben damals die Siser Colorprint verwendet, gibt aber das ganze auch als Hi5 (~ 130° 10 Sek oder so)

06.11.2018 13:08 schroble ist offline E-Mail an schroble senden Homepage von schroble Beiträge von schroble suchen Nehmen Sie schroble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schroble in Ihre Kontaktliste ein
aloyal aloyal ist männlich
Plottermeister

Herkunft: Merdingen bei Freiburg

Plotter: Summa, Roland, Graphtec

Anwender: Händler/Service

Die Stahls CAD-COLOR SuperTek Sublistop ist dünn und sogar dehnbar.
Ich kann Dir gerne mal ein Muster zukommen lassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aloyal: 07.11.2018 08:33.

07.11.2018 08:33 aloyal ist offline E-Mail an aloyal senden Homepage von aloyal Beiträge von aloyal suchen Nehmen Sie aloyal in Ihre Freundesliste auf
T-ShirtSchmied T-ShirtSchmied ist männlich
Lebende Foren-Legende

images/avatars/avatar-114.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel, Niedersachsen

Plotter: Emblem EC60-Textil Direktdruck mit 2 TexJet - Epson Sublimationsdrucker- Schulze Swing, Roland VS

Hallo !

Wir nutzen die Folie von Artiplus die "aloyal" hier gerade beschrieben hat viel und regelmäßig. Die Folie ist Superdünn und elastisch, hat trotzdem einen Sublistop, und kann problemlos schon bei 150 Grad verpresst werden.
Wir drucken damit zB. Die ganzen Sponsoren auf Trikots für die 2. Basketball Bundesliga oder eben auch mehrfarbige Wappen auf Fußballtrikots. Die Drucke halten auf jeden Fall sehr gut, kann ich nur empfehlen.
Ich war früher auch immer sehr skeptisch was solche Drucke angeht, ich wollte auch keine "dicke"Folie auf dem Shirt, aber diese hier ist schön dünn und weich.

Gruß,
vom Schmied

Dateianhänge:
jpg IMG_20180713_172857.jpg (282 KB, 114 mal heruntergeladen)
jpg trikot.jpg (570,17 KB, 113 mal heruntergeladen)

07.11.2018 17:20 T-ShirtSchmied ist offline E-Mail an T-ShirtSchmied senden Homepage von T-ShirtSchmied Beiträge von T-ShirtSchmied suchen Nehmen Sie T-ShirtSchmied in Ihre Freundesliste auf
Memento196
Vielplotterer

Herkunft: Würzburg

Plotter: Einen großen und einen kleinen + HP Latex Drucker

Die Stahls CAD-CUT SportsFilm ist auch sehr gut bei 130 Grad pressbar und relativ dünn (80my), hatten wir schon auf Imprägnierten Textilien (Eingefärbtes Polyester) verpresst.

Super war auch die FlexiFlex Printable (130°/20s) aber die liefert PE nicht mehr.
07.11.2018 23:25 Memento196 ist offline Beiträge von Memento196 suchen Nehmen Sie Memento196 in Ihre Freundesliste auf
Messereinsetzer

Themenstarter Thema begonnen von passierball

Herzlichen Dank für den vielen Input und eure Einschätzungen.

Die Bilder von den Trikots sind super, da werde ich den Kollege wegen einem Muster anschreiben.

Ihr habt mal wieder super geholfen und ich glaube, dass das auch für viele andere sehr informativ war/ist.
08.11.2018 10:51 passierball ist offline E-Mail an passierball senden Homepage von passierball Beiträge von passierball suchen Nehmen Sie passierball in Ihre Freundesliste auf
Printer Printer ist männlich
Plottermeister

images/avatars/avatar-313.gif

Herkunft: Niedersachsen

Plotter: Kona 1400, HP Latex 310, HP 8000s, Siser one, Hp 5500

Anwender: Signmaker/Profi

CAD-COLOR SuperTek Sublistop hat das jemand schon mal mit Latex probiert?

08.11.2018 21:50 Printer ist offline E-Mail an Printer senden Homepage von Printer Beiträge von Printer suchen Nehmen Sie Printer in Ihre Freundesliste auf
Memento196
Vielplotterer

Herkunft: Würzburg

Plotter: Einen großen und einen kleinen + HP Latex Drucker

Ich hab die hier liegen aber noch nicht bedruckt mit unserm Latex. Hatte
Mir damals mehrere Muster schicken lassen wegen imprägnierten Jacken.
Du kriegst aber problemlos davon 2-3m als gratis Muster. Nicht erschrecken die Rückseite ist schwarz.

Die CAd-Color Sunlistop (ohne Supertek Kleber) und die Sportsfilm laufen einwandfrei auf Latex.

Wir haben bisher für Trikot Anwendungen immer auf normaler Low-Temp Folie gedruckt (Sportsfilm oder FlexiFlex) und bisher noch keine Probleme gehabt.
08.11.2018 23:18 Memento196 ist offline Beiträge von Memento196 suchen Nehmen Sie Memento196 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Medien und Zubehör » Folien » Printable Flex für Trikots

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH