Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Bastelecke » Sonstige Basteleien » DIY Arbeitstisch erweiterbar - Ideen gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DIY Arbeitstisch erweiterbar - Ideen gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jh312 jh312 ist männlich
Vielplotterer

Herkunft: NRW

Plotter: Summa D60

Anwender: Gewerblich allgemein

DIY Arbeitstisch erweiterbar - Ideen gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich in der Bastelecke sind ja viele tolle Ideen für Arbeitstische. Leider kann ich aufgrund meiner beengten Platzvehältnisse keinen davon umsetzen.

Ich bin auf der (Ideen-)suche, wie man einen Arbeitstisch bei Bedarf erweitern kann.
Ausziehen, Ausklappen, Platte einlegen etc.
Normales Format soll / kann ca. 70 x 160cm sein, der zusätzliche Teil sollte rund 40-50 cm betragen.

Da es eh ein Eigenbau wird (Stahl oder Holz) bin ich für alle Ideen offen.

Vielen Dank für alle Tipps, Links oder was mir sonst helfen kann.

Gruß
Jörg
09.08.2017 10:55 jh312 ist offline Beiträge von jh312 suchen Nehmen Sie jh312 in Ihre Freundesliste auf
Perry Perry ist männlich
Vielplotterer

Herkunft: Schweinfurt

Plotter: HP 650C / Graphtec Signjet Pro jx1060

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Aufbau her relativ einfach, wenn du mehr Stabilität brauchst kannst du auch zwei Klappstützen montieren. Und wenn du Steckscharniere nimmst kannst du die Platte auch ganz abnehmen.

Dateianhang:
jpg Plofo-Tisch.jpg (77 KB, 213 mal heruntergeladen)
09.08.2017 11:29 Perry ist online Beiträge von Perry suchen Nehmen Sie Perry in Ihre Freundesliste auf
jh312 jh312 ist männlich
Vielplotterer

Themenstarter Thema begonnen von jh312
RE: DIY Arbeitstisch erweiterbar - Ideen gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Kurzer Zwischenstand:
Nach einem Tipp habe ich jetzt mein Material für den Tisch hier bestellt:
ALUSTECK

Da gibt es verschieden Stärken und etliche Verbindungsmaterialien. So kann man nach Bedarf alles zerlegen und erweitern. Zuschnitt wird genau nach Wunsch gemacht.
Und -wie ich finde- zu vernünftigen Preisen.

Gruß
Jörg
24.08.2017 09:57 jh312 ist offline Beiträge von jh312 suchen Nehmen Sie jh312 in Ihre Freundesliste auf
TorstenNeu
Plotterbediener

Herkunft: D

Plotter: Summa D60R, China Heizkissen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab da auch mal bestellt bei ALusteck für ein aktuelles Projekt
leider fallen die Teile auseinander. Soll an den Material Toleranzen liegen.
Verschiedene Alurohre aber alles klappert. Bis jetzt, falls ich keine Lösung finde, rausgeschmissenes Geld.

2 von 20 Teilen sind richtig stram, der rest klappert und ist somit nicht stabil
die 2 Teile sind halt grau statt schwarz, vielleicht liegt es an der farbe.
10.10.2018 14:24 TorstenNeu ist offline Beiträge von TorstenNeu suchen Nehmen Sie TorstenNeu in Ihre Freundesliste auf
jh312 jh312 ist männlich
Vielplotterer

Themenstarter Thema begonnen von jh312

Also, meiner steht immer noch.
Mittlerweile sogar um eine Klappbare Fläche erweitert.
10.10.2018 19:44 jh312 ist offline Beiträge von jh312 suchen Nehmen Sie jh312 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Bastelecke » Sonstige Basteleien » DIY Arbeitstisch erweiterbar - Ideen gesucht

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH