Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Medien und Zubehör » Banner, Planen, Transparente » Elastischer Solvent-Stoff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elastischer Solvent-Stoff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaBe MaBe ist männlich
Lebende Foren-Legende

Herkunft: Drauß vom Walde komm' ich her...

Plotter: Schere, Stein, Papier, Echse, Spock

Anwender: Privat/Hobby/Verein

Elastischer Solvent-Stoff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

für einen Spezialauftrag suche ich ein solventbedruckbares Material, was eine gewisse Elastizität hat (5-10% - auch nur in eine Richtung - reichen hierbei). Und es sollte einigermaßen blickdicht sein - sowas wie "dünnes Neopren" wäre klasse....

Klar - elastisch und auf Rollen transportiert zum Bedrucken schliesst sich eigentlich aus - dennoch - vielleicht hat ja einer eine Idee :-)

Meíne ganzen Musterfächer geben nur formstablie Stoffe her.

Vielleicht hatte ja einer mal was gebraucht und nen Tipp.

Danke!

05.10.2018 21:09 MaBe ist offline E-Mail an MaBe senden Beiträge von MaBe suchen Nehmen Sie MaBe in Ihre Freundesliste auf
kalle b. kalle b. ist männlich
Sign-Haudegen

Herkunft: saarland

Plotter: Mimaki cg 51 / 60st / 130 SR III

Anwender: Signmaker/Profi

RE: Elastischer Solvent-Stoff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck mal im Internetz nach PU-beschichteter Ware. So ähnlich wie der Stoff für die alten Friesennerze, aber statt Polyester mit PVC drauf, halt eine latexähnlichem Polyurethan-Nutzschicht. Die ist äußerst flexibel und trotzdem robust. Die Buddelklamotten für Kleinkinders werden z.B. draus gefertigt.

Hier wäre mal noch eine Stoffübersicht mit brauchbaren beschreibungen:
https://www.stoff4you.de

winke!

08.10.2018 08:16 kalle b. ist offline E-Mail an kalle b. senden Beiträge von kalle b. suchen Nehmen Sie kalle b. in Ihre Freundesliste auf
MaBe MaBe ist männlich
Lebende Foren-Legende

Themenstarter Thema begonnen von MaBe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja...aber leider nicht elastisch. Brauch was, was ich worüber ziehen kann, und sich dann "anlegt".... Oder irre ich mich da?

Danke schonmal!

08.10.2018 17:48 MaBe ist offline E-Mail an MaBe senden Beiträge von MaBe suchen Nehmen Sie MaBe in Ihre Freundesliste auf
kalle b. kalle b. ist männlich
Sign-Haudegen

Herkunft: saarland

Plotter: Mimaki cg 51 / 60st / 130 SR III

Anwender: Signmaker/Profi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja gerade die speziellle Eigenschaft von Pu-Beschichtungen. Elastisch wie der entsprechende Unterstoff. Bestes Beispiel sind die Lederimitat-Leggins bei den Frolleins: Der Stoff ist eng anliegend und jede Bewegung mitmachend.

08.10.2018 18:22 kalle b. ist offline E-Mail an kalle b. senden Beiträge von kalle b. suchen Nehmen Sie kalle b. in Ihre Freundesliste auf
MaBe MaBe ist männlich
Lebende Foren-Legende

Themenstarter Thema begonnen von MaBe

Aaach. War auf ölzeug.... Dann gugg ich mal. Danke!

08.10.2018 21:37 MaBe ist offline E-Mail an MaBe senden Beiträge von MaBe suchen Nehmen Sie MaBe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Medien und Zubehör » Banner, Planen, Transparente » Elastischer Solvent-Stoff

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH