Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Software » CorelDraw » Strecke in schneidpfad X5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Strecke in schneidpfad X5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McGyver McGyver ist männlich
Plottermeister

Herkunft: Hessen

Plotter: Mimaki cg60sr,Summa t610,MH871,Käsefräse , Secabo TS7, Roland SP540V

Anwender: Gewerblich allgemein

Strecke in schneidpfad X5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

ich dreh durch. Ich habe eine eigentliche gute Vorlage eines Wasserstrahls (bmp) und möchte eine Schneidkontur herum legen. Klappt leider nur fast.

Lösungsweg bis jetzt.
Bild in Photo Paint (X5) mit hilfe des Zauberstab freigestellt. Klappt super.
Wieder Zauberstab eine Maske erstellt. Klappt auch super. Jetzt die Maske in eine Strecke umgewandelt.
Dann die Maske im Andockfenster als Schneidkontur definiert. Das ganze als eps exportiert und im X5 wieder importiert.
Hier habe ich jetzt zwar einen Pfad um mein Bild, dieser lässt sich aber nicht in der Farbe der CutContur einfärben und ist somit nutzlos.

Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Danke Grüße
Ronny
17.09.2018 14:50 McGyver ist offline E-Mail an McGyver senden Homepage von McGyver Beiträge von McGyver suchen Nehmen Sie McGyver in Ihre Freundesliste auf
Pinky Pinky ist männlich
Forums-Urgestein

images/avatars/avatar-481.gif

Herkunft: Bayern

Plotter: Roland CX-24, Hotronix Fusion, Ricoh SG3110 DN, White-Mug, Stahls Sprint Mag Cap

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Ronny, schick mir die Datei bitte mal per PN. Mal sehen wie es bei mir läuft.

Gruß Pinky

-----------------------------------------------------------
21.09.2018 11:26 Pinky ist offline E-Mail an Pinky senden Beiträge von Pinky suchen Nehmen Sie Pinky in Ihre Freundesliste auf
Perry Perry ist männlich
Vielplotterer

Herkunft: Schweinfurt

Plotter: HP 650C / Graphtec Signjet Pro jx1060

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles in Photo-Paint? Versuchs mal mit dem Umweg über Draw:

Die Maske der Schneidkontur mit einer Farbe füllen, nach Draw kopieren und vektorisieren.
21.09.2018 12:06 Perry ist offline Beiträge von Perry suchen Nehmen Sie Perry in Ihre Freundesliste auf
Plottermeister

Themenstarter Thema begonnen von McGyver

Hi,
Sorry war ein paar Tage nicht erreichbar.
Ich habe es nun gelöst. Ob der Weg der beste war ist fraglich, aber Hauptsache gelöst.
Für die die es interessiert,
Bild kopiert, Kopie in schwarz weiß konvertiert, dann vektorisiert und die äußere kontur als cutcontur definiert. Hat funktioniert winke!
24.09.2018 19:09 McGyver ist offline E-Mail an McGyver senden Homepage von McGyver Beiträge von McGyver suchen Nehmen Sie McGyver in Ihre Freundesliste auf
Pinky Pinky ist männlich
Forums-Urgestein

images/avatars/avatar-481.gif

Herkunft: Bayern

Plotter: Roland CX-24, Hotronix Fusion, Ricoh SG3110 DN, White-Mug, Stahls Sprint Mag Cap

Hauptsache es hat funktioniert gut

-----------------------------------------------------------
24.09.2018 19:20 Pinky ist offline E-Mail an Pinky senden Beiträge von Pinky suchen Nehmen Sie Pinky in Ihre Freundesliste auf
Perry Perry ist männlich
Vielplotterer

Herkunft: Schweinfurt

Plotter: HP 650C / Graphtec Signjet Pro jx1060

Ist das nicht der Weg den ich beschrieben habe? winke!
24.09.2018 22:35 Perry ist offline Beiträge von Perry suchen Nehmen Sie Perry in Ihre Freundesliste auf
Plottermeister

Themenstarter Thema begonnen von McGyver

Jup, da hatte ich deines aber noch nicht gelesen :-)

Vielen Dank gut
25.09.2018 09:34 McGyver ist offline E-Mail an McGyver senden Homepage von McGyver Beiträge von McGyver suchen Nehmen Sie McGyver in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Software » CorelDraw » Strecke in schneidpfad X5

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH